Subdomain auf IP mit Verzeichnis verweisen

  • Guten abend,
    Ich möchte eine subdomain Bsp. Acp.meine-domain.de auf ein Verzeichnis meines Servers verweisen sodass anstatt Bsp. 92.15.1.15/acp/ dort nur steht Acp.meine-domain.de. Natürlich befindet sich das Verzeichnis in var/www/.
    Geht das überhaupt oder ist es nicht möglich. Habe es schon mit cname und a-record versucht.


    Danke schon mal :)

  • Hey,
    Hab hier mal ein bsp für dich.

    Code
    <VirtualHost IP:80>
      ServerName deine-domain.de
      ServerAlias *.deine-domain.de
      ServerAdmin 
    DocumentRoot "verzeichniss"
    </VirtualHost>


    So müsste es funktionieren, aber es könnte Fehler haben.

  • Hey,
    Hab hier mal ein bsp für dich.

    Code
    <VirtualHost IP:80>
      ServerName deine-domain.de
      ServerAlias *.deine-domain.de
      ServerAdmin 
    DocumentRoot "verzeichniss"
    </VirtualHost>


    So müsste es funktionieren, aber es könnte Fehler haben.


    Bedanke mich auch bei dir. Werde es gleich mal versuchen :)

  • Kannst es auch so machen:


    Code
    <VirtualHost *:80>
      ServerName acp.deine-domain.de
      DocumentRoot "verzeichniss"
    </VirtualHost>


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe willst du eine domain auf deine ip zeigen lassen richtig? Wenn ja dann musst du das im DNS Server einrichten. Ich das ein Root-Server?
    Wenn ja bei wem gemietet? viele anbieter mache es dir bei solchen dingen supereinfach und machen dir das fertig im Webinterface vom Server...

  • Ich push hier nochmal da ich es nicht hinbekomme.
    Ich möchte eine Domain auf meine Ip weiterleiten, sodass auch nachher wenn man auf der Homepage auf einen Button klickt nicht kommt "123.12.11.5/seite.php" sondern "domain.de/seite.php".
    Da frage ich mich wie das geht. Weiß das einer oder kann mir das vielleicht wer erklären. Kann auch gerne über Skype oder Teamviewer gehen

  • Ich push hier nochmal da ich es nicht hinbekomme.
    Ich möchte eine Domain auf meine Ip weiterleiten, sodass auch nachher wenn man auf der Homepage auf einen Button klickt nicht kommt "123.12.11.5/seite.php" sondern "domain.de/seite.php".
    Da frage ich mich wie das geht. Weiß das einer oder kann mir das vielleicht wer erklären. Kann auch gerne über Skype oder Teamviewer gehen

    Womit bist du denn am Weiterleiten? HTTP Header? Ansonsten würde kein Ziel angezeigt werden.