Tuning in DtCar Speichern, aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo mal wieder. Ich habe ein System für meine Tuner- Fraktion geschrieben, in denen man Dialogbasierend Cars tunen kann.
    Einen Untune- Punkt habe ich auch gemacht.
    Wie speichere ich die Änderungen dauerhalt in der File ab?
    Wie bereits erwähnt handelt es sich um das Dtcar System.

LG, Chris

Blub

• "http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleComponentType
    Söllte glaub das sein."

Nun das habe ich ja schon alles.
    Mir geht es darum, das die Änderungen dann auch in der Carfile gespeichert werden und die Änderungen nach Relog des Users erhalten bleiben.

Um mal auf das OnVehicleMod zu kommen:

Hier mal am Beispiel des untuning cmds:

if(strcmp(cmd, "/untune", true) == 0)
    {

if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-1423.1086,-528.1096,15.6081))

{
    new vehmodded = GetPlayerVehicleID(playerid);
    // REMOVING THE CAR MODS
    ChangeVehicleColor(vehmodded, 0, 0); // SETS VEHICLE COLORS TO BLACK
    ChangeVehiclePaintjob(vehmodded, 3); // REMOVES THE PAINTJOB
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, 1087); //REMOVES HYDRAULICS
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, 1086); // REMOVES THE STEREO
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_HOOD));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_ROOF));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_SIDESKIRT));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_LAMPS));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_NITRO));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_SPOILER));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_EXHAUST));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_WHEELS));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_FRONT_BUMPER));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_REAR_BUMPER));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_VENT_RIGHT));
    RemoveVehicleComponent(vehmodded, GetVehicleComponentInSlot(vehmodded, CARMODTYPE_VENT_LEFT));

}
    ............

Wie setze ich das genau ein? Bekomme so warnings wegen Number of argumentations, also stimmt das schonmal nicht, wenn ich
    OnVehicleMod(playerid, vehmodded);
    einsetze.

Blub

• Zitat

Du brauchst nicht irgentein CMD aus dem Internet kopieren wenn du es doch eh nicht verstehst ?

Aus dem Grund poste ich ja hier.
    Ich bin halt mal kein Profi, daher frage ich ja Profis.
    Es währe hilfreicher für alle, mir bei der Lösung zu helfen, und damit auch anderen Usern mit der selben Frage zu helfen,
    anstatt einen immer so ne Predigt zu halten.

Finde es schlimm, wie herabschauend die Leute sind, die Ahnung haben und ohne lange zu überlegen einen auf den richtigen Weg führen können.
    Aber naja, ist halt mal so..

Blub