Hey,
Könntet ihr mir erklären wie ich den Job Holzfäller Scripte?
Hey,
Könntet ihr mir erklären wie ich den Job Holzfäller Scripte?
Wie stellst du ihn dir den vor?
Also man sollte bei dem Job zu einem Duty Punkt gehen und dort /hduty ( Sowas in der art machen ) dann bekommt man eine Kettensäge und soll zu einem Wald den wir gemappt haben fahren dort soll er dann die Bäume immer wieder ansägen ( Schlagen ) damit die Bäume ein Stück weiter runter gehen.... und pro Baum sollte man $1.000 bekommen.
du könntest ja mal anfangen und sagen wo du nicht weiterkommst
Ich habe gar nicht erst angefangen ich bin noch nicht so gut im Scripten und deswegen könnte ich einen anstupser von euch gebrauchen
Das hört sich vielleicht schwierig an, ist es aber nicht.
Sag uns wo du nicht weiterkommst.
Das einzige was du brauchst, ist Variablen, Move(Dynamic)Object, IsPlayerInRangeOfPoint, GivePlayerWeapon
Naja bei einem Godfather finde ich das doch recht schwer
Um erstmal das Grundgerüst des Jobs zu erstellen, schau dir an wie zB der Job Farmer oder so aufgebaut ist.
Daran kannst du dich ja orientieren.
Du kannst das System ja auch verschieden gestallten, also zB Random Checkpoints in nen gemappten Wald, mit der Abfrage ob du da bist und beim Sägen der Baum Umfällt (Move Object usw).
Oder das es egal ist, welchen Baum du in einem Bestimmten gebiet fällst.
Mir fällt gerad ein, das viele Feuerwehr Systeme im GF die Funktion haben, Bäume weg zu sägen. Vll kannst du dir auch da was anschauen.
Du könntest abfragen ob der Spieler in der Nähe von einem Punkt ist, der Punkt wäre der Baum und man nur Geld kriegt wenn mann auch am Punkt ist.
Falls du keine Ahnung über Pawn hast lerne es dann kommt erst das hier