Hallo Com!
Ich verstehe nicht warum man die Variablen reseten soll (kann, wenn man mit einem enum arbeitet)
Wenn ich das richtig verstehe, werden dann alle Variablen auf Null gesetzt. Aber den Sinn verstehe ich nicht.
Man ist jz zb. in einer Fraktion und dann wenn z.b. bei "OnPlayerDisconnect", "ResetVariablen" hinschreibt, ist man dann nicht mehr in der Fraktion oder was?
Wenn ich das richtig verstehe ist das doch Sinnlos.
Kann mir das einer nochmal richtig erklären?
ResetVariablen?
- encrusted.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
spieler 1 kommt auf den server und kauft sich ein eis. die variable eis[playerid] steht also auf 1.
der spieler verlässt den server und der wert wird in seinem account gespeichert.
jetzt kommt spieler 2 auf den server mit der gleichen spielerid wie spieler 1 vorher.
die variable eis[playerid] wurde nicht resettet. somit hat spieler 2 nun auch ein eis obwohl er sich keins gekauft hat.
hoffe das erklärts ein wenig -
Okay danke
-
Doch macht.Sinn, sonst werden die.Werte überschrieben
-
um eine lange liste zu ersparen mache das
stock ResetPlayerVariables(playerid)
{
for(new i; SpielerDaten:i < SpielerDaten; ++i) SpielerInfo[playerid][SpielerDaten:i] = 0;
return 1;
}
SpielerDaten = enumname
SpielerInfo = das new für das enum -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.