PayDay Funktion Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Ich bin gerade am PayDay Sys in nem Selfmade script.

Nun habe ich Folgende Errors im Code.

C:\Users\Raphael\Desktop\alternate\gamemodes\alternate.pwn(1522) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Raphael\Desktop\alternate\gamemodes\alternate.pwn(1522) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Raphael\Desktop\alternate\gamemodes\alternate.pwn(1522) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Raphael\Desktop\alternate\gamemodes\alternate.pwn(1522) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Raphael\Desktop\alternate\gamemodes\alternate.pwn(1522) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    4 Errors.

Zeilen:
    forward ServerMinute();
    public ServerMinute()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new payday=si[i][PayDay];
    si[i][PayDay]=payday+1;
    acs(i);
    if(si[i][PayDay]==60)
    {
    PayDay(i); // Dies ist die Fehler Zeile.
    si[i][PayDay]=0;
    acs(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

forward PayDay(playerid);
    public PayDay(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    info(i,"Du hast PayDay und bekommst deinen Lohn Ausgezahlt");
    new gehalt = si[i][Lohn];
    format(stringbert,sizeof(stringbert),"Dein Alter Kontostand: %i€",si[i][Kontostand]);
    info(i,stringbert);
    si[i][Kontostand]+=gehalt;
    format(stringbert,sizeof(stringbert),"Du hast deinen Lohn in höhe von: %i€ Überwiesen bekommen",gehalt);
    info(i,stringbert);
    format(stringbert,sizeof(stringbert),"Dein neuer Kontostand: %i€",si[i][Kontostand]);
    info(i,stringbert);
    }
    return 1;
    }

Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

• @Musix4You:
    Die Schleife habe ich Rausgenommen, war irgendwie Wirklich unnötig xD
    Aber ich hab immer noch Probleme beim Aufrufen von PayDay(i); 
    Da hab ich immernoch den gleichen Fehler

Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv