Was soll ich erstellen ?

  • Jemand noch ideen ?


    Beim Programmieren von irgendetwas, das du nicht machst, weil du es selber willst, sondern nur, weil dir langweilig ist, wirst du keine große Freude haben - schließlich hilft es dir ja nicht weiter. Außerdem hast du da meist keine Möglichkeit das zu testen.
    Ansonsten, wenn es nur um den Übungseffekt geht:


    Taschenrechner mit schönem GUI. (--> GUI)
    Cheat Programm für Solitär / Minesweeper / irgendein Spiel, das du auf deinem Computer hat. (--> RAM Manipulation, evtl dll injection, vielleicht sogar hooking von DirectX funktionen um einen WH in einem 3D Spiel zu erstellen oder so - da brauchst du aber was besseres als AutoIt.)
    Bot für irgendein Browsergame, das du spielst
    Einen eigenen Instant Messanger / ein admin control panel für Server eines Spiels deiner Wahl (--> Netzwerkkommunikation)
    Ein eigenenes kleines Spiel
    Dein eigenens Zeichen / Malprogramm. (--> Nochmal GUI, speichern der Dateien, was weiß ich)
    Ein Programm, das läuft und sich bemerkbar macht, wenn auf einer Website etwas bestimmtes passiert, das den Benutzer interessieren könnte (z.B. wenn in der YouTube Abobox ein neues Video auftaucht). (--> Netzwerkkommunikation, regex)
    Ein Programm, das irgendwas macht, was du sonst ständig machen musst und dich langsam nervt.


    Ein Programm, das den PC alternativ runterfährt. In Wirklichkeit macht es folgendes:
    PC komplett neustarten --> frisches Windows
    PC danach in den Ruhezustand versetzen --> schnelle Bootzeit.
    Davon könnte so ziemlich jeder profitieren. Das gibt es zwar schon von AsRock, aber dafür extra ein Programm zu installieren ist mir zu heftig.


    Wenn du die alle durch hast, dann fallen mir sicher noch mehr ein.