Problem mit Grafikkarte GeForce GTS 250

  • HEy, und zwar ich habe ein Problem mit meiner Graka,
    ich habe ein Bildschirm über HDMI und einen über VGA. nur wenn ich jetzt beide anschließe will der einen deer beiden nicht erkennen und der Systemsteuerung von Nvidia wird der 2. Bildschirm auch nicht angezeigt...
    Weiß da wer zu helfe?


    Mit freundlichen Grüßen
    AndyWalker

  • Sollte problemlos funktionieren...


    Hast du bereits die windowstaste und P gedrückt um deinen 2. Monitor einzustellen?

  • ganz dumme frage...


    Dein hdmi monitor ist aber auch richtig angeschlossen und funktioniert auch wenn du den vga monitor ab machst oder?


    ich habe slebst HDMI/VGA/DVI Kombi... funktioniert wunderbar...

  • Ja, wenn ich nur den HDMI angeschlossen habe funktioniert dieser auch... aber sobald der VGA angeschlossen ist wird dieser sozusagen bevorzug, da bekommt der HDMI kein Signal mehr...


    //edit:
    und sobald der VGA wieder getrennt ist geht der HDMI wieder.. ;/

  • Habe eh gerade mit NVidia telefoniert (wegen anderem Porblem)


    Die sagen das HDMI und DVI zusammen ohne Probleme funktionieren (ist logisch sind ja auch beide über ein Digitales Signal nutzbar)
    Sobald VGA angeschlossen wird dann funktioniert nur noch einer der beiden. (VGA ist analoges Signal)


    Wenn man 2 minuten googelt haben alle nutzer der GTS250 dein problem.
    VGA und HDMI geht nicht.


    Alle nutzer wechseln auf DVI und HDMI und schon geht es.
    Mach das einfach auch. -> Sollte dein Monitor kein DVI haben dann kauf die einfach ein Adapter (http://www.amazon.de/mumbi-DVI…T2S/ref=pd_cp_computers_0) Die dinger gibt es auch in jedem Elektrohandel


    Edit:
    Ob man sich auf die NVidia Aussage verlassen kann weiß ich nicht die nette Dame am Telefon wusste glaube ich nicht einmal das die Firma NVidia Grafikchips produziert...
    Aber in andere Foren findet man überal die oben genannte Lösung.

  • Ich hatte zwar vorhert gegooglet, aber wurde daraus nicht so schlau..
    aber danke für deine Hilfe :)


    //edit:
    Ich hab meist das Gefühl, die Menschen in der Hotline wissen meist selbst nicht was die sagen.. bzw. was man von denen will... z.b. so nen Typ bei 1&1 aus der Technikabteilung wusste nochnichtmal was IPv6 ist ._.

  • 1und1 hat damit auch ncihts zu tun.


    Sie mieten (unteranderem von meiner wenigkeit [Ich arbeite bei Vodafone]) einen ÜVT (also einene Verteiler um das Signal ins T-COM Netz zu speisen)
    Alles andere macht die T-COM oder VF


    In einigen Gebieten mietet 1un1 auch T-COM Leitungen statt Vodafone. Aber ist das gleiche nur das man da bei 1und1 5 euro mher im monat zahlen muss.


    Mit IPv4 und IPv6 haben die nie was zu tun.



    PS warum willst du das auch wissen?



    Edit hier mal ein Auszug auf dem 1und1 Callcenter:
    Werdender 1und1 Kunde:

    Zitat

    Nicole
    3. April 2013 um 08:10
    Hallo,
    wie sieht es denn jetzt aus? Gibt es am DSL-Anschluss jetzt IPv6? Und auch weiterhin vollwertiges IPv4 (mit öffentlicher IP, sodass man von außen den eigenen DSL-Anschluss per IPv4 erreicht)? Das Jahresende 2012 ist ja nun schon einige Monate her, aber bislang haben wir entgegen der Ankündigung oben nichts mehr gehört.


    Für mich ist natives Dualstack mit öffentlichen IPv4- und IPv6-Adressen Voraussetzung für einen Wechsel zu 1&1.


    Technikabteilung:

  • Naja IPv6 ist im normalfall nicht für den normalverbraucher intressant...


    Ich nutze selbst auch IPv6 im Home-Bereich. Warum? Keine ahnung ich persönlich finde es toll immer auf den neusten Stand zu sein. War ein ganz schöner horror ipv6 und ipv4 nutzen zu können. aber nach ein wenig basteln arbeitet nun alles so wie es soll.


    Smartphone und TV können schließlich kein ipv6...



    Sieht auch recht hässlihc aus oder?
    Meine Jetzige IPv6 Adresse:
    2a02:810d:8340:eea:1849:3524:86a8:7b7d


    Und dagegen meine IPv4:
    95.91.238.115


    Und hier in dem beispiel ist die ipv6 schon gekürzt...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nur mal so:
    Welche GTS 250 hast du denn genau? / welches DVI Anschluss hat diese? (muss einer von diesen sein: http://upload.wikimedia.org/wi…I_Connector_Types.svg.png)


    Denn: Anscheinend funktioniert nur DVI und HDMI gleichzeitig, VGA und HDMI aber nicht. Daraus kann man schließen, dass gleichzeitig nur ein digitales SIgnal ODER ein analoges Signal ausgegeben werden kann. Wenn das der Fall ist, dann ist aber der DVI-Anschluss wahrscheinlich in dem Moment, in dem er zusammen mit HDMI funktioniert, auch auf den digitalen Modus gestellt (falles er überhaupt zwischen digital und analog wechseln kann und nicht auf eine digitale Ausgabe beschränkt ist.). Das bedeutet wiederum, dass dir ein marktüblicher (und von Takiry verlinkter) DVI-A bzw. DVI-I zu VGA Adapter nichts nützen wird - denn dieser funktioniert auch nur, wenn ihm ein analoges Signal gegeben wird.


    Edit: Oder einfacher formuliert: Wenn die analoge Ausgabe über VGA nicht funktioniert, während auch über HDMI ein digitales SIgnal ausgegeben wird, warum sollte dann die analoge Ausgabe über DVI zusammen mit einer digitalen HDMI Ausgabe funktionieren? Da müsste der Hersteller schon ganz schönen Mist zusammenbauen...