Smartphone Internet?

  • Hallo, zuallererst ich bin ein totaler Anfänger im Bereich Smartphone, und nun habe ich eine Frage muss man wenn man über das Smartphone Internet haben will einen neuen Internetvertrag sozusagen buchen oder kann man einfach seinen Provider um eine Micro SIM Karte / SIM Karte bitten und darüber dann surfen? Ich habe nämlich gehört das soll irgendwie funktionieren. Ich habe ein HTC One. Danke im voraus. ^^

  • Du hast also bereits einen Mobilfunkvertrag? Dann musst du mal nachschauen, ob auch Internet mit drinne ist.
    Am Smartphone kannst du das mobile Internet nach belieben de-/aktivieren.


    Einen SIM-Karten-Wechsel musst du bei deinem Mobilfunk-Anbieter anfordern.
    Für den Wechsel KÖNNEN Kosten auf dich zukommen.

  • Du könntest auch mit deiner alten SIM-Karte ins Internet gehen.
    Das ist aber unbezahlbar!
    Welchen Anbieter hast du?
    Prepaid oder Vertrag?
    Es gibt Pakete für z.B. 10 Euro wo du x MB mit Highspeed benutzen kannst.
    Danach hast du inmernoch Internet, aber etwas langsamer.

  • Da ist natürlich die Frage welcher Vertrag da günstig ist. Ja, danke werde ich mir mal angucken. Aber das wären ja dann 2 Verträge oder? Meine normale Alice Verbindung und dann der Mobilfunkvertrag?


    klar du hast einen internet /DSL Vertrag bei o2 du kannst bei denen einen Zusätzlichen Vertrag machen für Mobilfunk wo du je nach Packet Internet und Frei-Telefonie hast oder du kaufst dir ne Prepaid Sim und buchst ne internet Flat
    also du bekommst keine SIM von Alice/DSL wodurch du im Internet surfen kannst dies kannst du nur daheim nutzen.

  • Du brauchst eine Internet flat wenn du Mobil surfen willst. Oder du musst viel bezahlen.


    Nur mal so anders wer drückt nen Smartphone anfänger gleich dat neuste HTC ONe in die Hand 8|

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT