Config System Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe vor ein auf MySQL basierendes Config System zu basteln,
    Also ingame kann später der Präsi die Fahrzeug steuer, normale Steuer und so Festlegen, und diese Werte will ich gerne per Sql Abspeichern und Laden lassen,

Ich bin bisher soweit gekommen:

Enum

enum svr
    {
    Server,
    }
    enum config
    {
    StromKosten,
    ServerSteuer,
    AutoSteuer,
    }
    new configinfo[svr][config];

Laden Speichern Stocks

stock configladen()
    {
    configinfo[Server][StromKosten]=mysql_GetInt("config","StromKosten","Name","Server");
    format(stringbert,sizeof(stringbert),"Config aus der Datenbank Geladen: Stromkosten: %d",configinfo[Server][StromKosten]);
    printf(stringbert);
    return 1;
    }

stock configspeichern()
    {
    mysql_SetInt("config","StromKosten",configinfo[Server][StromKosten],"Name","Server");
    return 1;
    }

DB Aufbau

Aber wenn ich nun den Server starte, bekomme ich in der Console nur Ausgegeben:
    Config aus der Datenbank Geladen: Stromkosten: -1

Was ist daran nun der Fehler ?

Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

• warum 2 enums? das erste ist unnötig. Du kannst es auch mit zahlen machen ;)

Zum laden, unnötig dein getint zeig.

stock configladen()
    {
    mysql_query("SELECT * FROM `config`");
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    if(mysql_retrieve_row())
    {
    mysql_fetch_field_row(data,"StromKosten");
    configinfo[Server][StromKosten]=strval(data);
    }
    }
    mysql_free_result();
    return 1;
    }

• Ok, das klappt soweit, aber wie kann ich es denn Abspeichern lassen ?
    Denn wenn ich InGane per CMD die StromKosten oder Steuern Ändere, únd Dissconnecte und den Server Beende dann Speichert er dies aber nicht in der DB er sollte aber den Aktuellen Wert speichern,
    tut er aber nicht, hast du da noch nen kleinen Rat für mich was ich da tun kann ? ( Sorry aber hab das Script mit MySQL Übernommen ^^ )

Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv