Hallo Com!
Ich arbeite gerade an nem TDM Server und möchte eigenen Waffendamage machen und unterschiedliche Waffen.
Ich hab das schonmal irgendwo hier im Forum gesehen aber ich finde es nicht wieder.
Der Schaden wurde mit #defines definiert. Weis jemand was ich suche?
Unterschiedliche Waffen und dmg
- encrusted.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Mit OnPlayerDamage und OnPlayerTakeDamage kannst du das machen
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Mit OnPlayerDamage und OnPlayerTakeDamage kannst du das machen
OnPlayerGiveDamage -
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
switch(weaponid)
{
case 24:(amount = DEIN_DAMAGE);
case 34:(amount = DEIN_DAMAGE);
//USW
}
}
return 1;
} -
Ja das weis ich. Aber ich möchte andere Waffen erstellen.. ich bin mir Sicher das man sich neue Waffen "erstellen" kann.
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Kann man nicht.. Aber du kannst machen, dass man unterschiedlichen Damage bei jeder Waffe mehrmals machen.. ( wenn der Spieler zb lvl 0 ist "Deagle-DMG = 20", wenn er lvl 1 ist "Deagle-DMG = 40" usw )
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Genauso mein ich das auch
Kannst du mir eine kleine hilfe geben? -
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
switch(GetPlayerScore(issuerid))
{
case 0..10: // Wenn er lvl 0-10 ist, dann ..
{
switch(weaponid)
{
case 24:(amount = 20);
case 29:(amount = 5);
}
}
case 11..20: //wenn er lvl 11-20 ist, dann ..
{
switch(weaponid)
{
case 24:(amount = 40);
case 29:(amount = 10);
}
}
}
}
return 1;
} -
Der Code wird so nicht funktionieren ohne das Setzen des Lebens
daher musst du noch new Float:Leben; GetPlayerHealth(playerid,Leben), und SetPlayerHealth(playerid,Leben - amount);
nutzen. GetPlayerHealth hat hier die besonderheit das der Wert vor dem zugefügten Schaden ausglesen wird. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.