Enum formatieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,
    also ich habe derzeit ein kleines Problem, ich weiß nicht einmal, ob man dies als Problem einstufen kann. Also ich möchte jetzt mein Passwort speichern in einem Enum und diesen möchte ich dann später dem Spieler geben (z.B. das Passwort wird gespeichert in ein Enum und dieser wird dann gespeichert in die Datenbank, wenn der Spieler etwas macht). Den oben genannten Schritt habe ich schon.


    Nun kommen wir zu meinem Problem.
    Also ich möchte jetzt das Passwort zwischen speichern und ich muss ja format machen.
    Doch bei Länge kann ich nicht sizeof(Spieler[playerid][pKey] angeben, das ist irgendwie ein Fehler.
    Bitte hilft mir, ich komme mit meinem Problem nicht weiter.

  • strmid(PlayerInfo[playerid][pKey],"Das Passwort",0,strlen("Das Passwort"),die Länge der variable Passwort);


    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey],inputtext,0,strlen(inputtext),124); //beim Dialog
    124
    wenn
    enum
    {
    pKey[124],
    }


    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey],inputtext,0,strlen(inputtext),85); //beim Dialog
    85
    wenn
    enum
    {
    pKey[85],
    }


    Verstanden?

  • Leider nicht, ich möchte es direkt im format überprüfen lassen, nicht durch Umwege (strmid).