NPC soll sich erst bewegen nachdem ein Spieler die Virtuelle Welt betritt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com.,
    Ist es möglich, dass sich ein NPC erst dann bewegt wenn ein Spieler die Virtuelle Welt betritt in dem er auch ist?
    Wenn ja wäre es echt nett wenn ihr mir da helfen könntet. Im Internet habe ich soweit nichts dazu gefunden.
    (Vielleicht auch blöd gesucht etc.)
    Wer Code schnipsel braucht soll einfach sagen ^^ :)


    -Xeytex

  • Lynnchu™: Wenn ja, dann was? Banane(playerid); ? :P


    --------------------------------------------------------------------------------
    Zwei Möglichkeiten die mir bekannt sind:


    • Der NPC connected erst dann, wenn der Spieler die virtuelle Welt betritt.
    • Du benutzt sowas wie CNPC/RNPC, also NPCs die man "steuern" kann.


    Ich finde die erste Variante ausreichend, die Entscheidung liegt aber bei dir.

  • Probiere ich eben aus. Melde mich falls ich Probleme habe.
    -Xeytex


    //Edit: Ich habe es jetzt so das der NPC erst dann Verbindet wenn der Spieler die VW betritt.
    Danke Jeffry!
    //Edit2: Die Lösung von Jeffry würde bei mir nicht funktionieren da es in einem Tutorial ist. D.h. wenn mehrere Leute gleichzeitig das Tutorial anschauen würden die Hälfte nicht den NPC sehen. Gibt es dort noch eine andere Lösung wo jeder den NPC zu unterschiedlichen Zeiten sehen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Xeytex ()

  • Nein. Du kannst aber jeden Spieler in eine andere Welt setzen (Bsp. playerid+1000) und für jeden Spieler den NPC nochmals connecten lassen, mit dem Name TutorialBot%d (%d = playerid), das geht. Somit hätte jeder praktisch seinen "eigenen" NPC.