ocmd:ban grund speichern lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,

wollte mal fragen wie ich den Bann grund speichern könnte in MySQL (r5 plugin)

ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    new pID, grund[128],string[128];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,FRot,"[ERROR:] Server unknow command ['/ban'], use '/help' .");
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: benutze /ban [ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Dieser spieler ist nicht online !");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst keine NPCs bannen !");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst dich nicht selber bannen!");
    if(!IsPlayerAnAdmin(pID,6))
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(pID,5))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du darfst keine admins bannen die über admin level 5 sind!");
    }
    format(string,sizeof(string),"[SERVER:] %s [ID: %d] has been banned from the server ! Reason: %s",pName[pID],pID,grund); SendClientMessageToAll(FRot,string);
    SpielerInfo[pID][pGebannt] = 1;
    SpielerInfo[pID][pAdmin] = 0;
    Kick(pID);
    return 1;
    }

//====| LOAD |====
    SpielerInfo[playerid][pGebannt] = mysql_GetInt("accounts","Gebannt","Name",pName[playerid]);
    //====| Speichern |====
    mysql_SetInt("accounts", "Gebannt", SpielerInfo[playerid][pGebannt], "Name", pName[playerid]);

Wie könnte ch den ban grund speichern und was muss ich da zu benutzen (benutze navicat (int oder was?))

Danke für die hilfe 8)

• mhhh,

es funkt irgenwie nicht so wie ich das haben will ;(

Es gibt mir keinen banngrund her:

ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    new pID, grund[128],string[128];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,FRot,"[ERROR:] Server unknow command ['/ban'], use '/help' .");
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: benutze /ban [ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Dieser spieler ist nicht online !");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst keine NPCs bannen !");
    //if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst dich nicht selber bannen!");
    /*if(!IsPlayerAnAdmin(pID,6))
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(pID,5))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du darfst keine admins bannen die über admin level 5 sind!");
    }*/
    format(string,sizeof(string),"[SERVER:] %s [ID: %d] has been banned from the server ! Reason: %s",pName[pID],pID,grund);
    SendClientMessageToAll(FRot,string);
    SpielerInfo[pID][pGebanntGrund] = strval(grund);
    SpielerInfo[pID][pGebannt] = 1;
    SpielerInfo[pID][pAdmin] = 0;
    mysql_SetInt("accounts", "GebanntGrund", SpielerInfo[pID][pGebanntGrund] ,"Name", pName[pID]);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

Es gibt mir keinen banngrund ;(

habe auch varchar in Navicat genommen und lenght 128.

ist das richtig?