Skinauswahl entfernen / deaktivieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Ich möchte Euch heute Abend mal zeigen, wie Ihr die Skinauswahl am Anfang beim Connected auf dem Server entfernen / deaktivieren könnt.


    Zuerst gehen wir zu dem public "OnPlayerRequestClass".
    Der sieht so aus, wenn ihr dort noch nichts gemacht habt.
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    Nun entfernen wir die ersten 3 Sachen!(SetPlayerPos,SetPlayerCameraPos,SetPlayerCameraLookAt).


    Das sieht dann so aus:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 1;
    }
    Nun fügen wir 2 neue Sachen ein, das die Skinauswahl deaktiviert bzw. entfernt.


    Die erste Sache wäre das: SetSpawnInfo
    Die zweite Sache wäre das: SpawnPlayer


    Wir fangen mit SetSpawnInfo an.
    Der erste Parameter ist der Spieler, playerid.
    SetSpawnInfo(playerid
    Der zweite Parameter ist das Team, das setzen wir auch auf 0.
    SetSpawnInfo(playerid,0
    Nun ist der Skin dran.
    SetSpawnInfo(playerid,0,0
    Jetzt könnt Ihr die X-Y-Z-A-Koordinaten für eurem Spawn auswählen, wo der Spieler spawnen soll, wenn der Spieler sich einloggt / connected.
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1343.2341,-2412.2414,24.5657,2.3412
    (Diese Koordinaten sind frei ausgedacht!)


    Nun müssten wir noch die letzten sechs Parameter eintragen(Waffe1,Munition1,Waffe2,Munition2,Waffe3,Munition3)
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1343.2341,-2412.2414,24.5657,2.3412,0,0,0,0,0,0);
    Nun spawnen wir mit keiner Waffe, und keiner Munition, SkinID 0,Team 0, und Koordinaten: 1343.2341,-2412.2414,24.5657,2.3412


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1343.2341,-2412.2414,24.5657,2.3412,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }
    So sieht das nun aus!


    Als letztes müssen wir noch die Funktion "SpawnPlayer(playerid);" einfügen,
    Die Funktion ruft den public OnPlayerSpawn auf, damit der Spieler auch spawnt, wenn er connected hat.


    Das ist nicht schwer, einfach SpawnPlayer(playerid);einfügen.
    Dazu brauche ich bestimmt nicht mehr viel zu sagen.


    Wenn Ihr doch nicht alles verstanden habt, so schaut doch hier nach:
    SetSpawnInfo
    SpawnPlayer


    Es hat mir Spaß gemacht.
    Ich freue mich auf eurem Feedback, Kritik.


    Mit freundlichen Grüßen,
    BaRkS