forward hallo(playerid);
public hallo(playerid)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 514)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "hallo");
}
}
wieso geht das nicht?
forward hallo(playerid);
public hallo(playerid)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 514)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "hallo");
}
}
wieso geht das nicht?
Ich schätze mal weil es nie aufgerufen wird.
stimmt, aber wohin muss ich das jetzt aufrufen lassen? beim commandtext ja eher nicht, da es ja von selber kommen soll und nicht durch einen befehl
eig soll dann dort ja auch noch eine CreateExplosion hineinkommen, und die soll losgehen wenn der Anhänger vom Zugfahrzeug abreißt(das script habe ich schon alles, jedoch lässt es sich auch nicht abrufen.) und jetzt weiß ich gar nicht mehr wo ich das aufrufen lassen soll.
Da es kein Callback gibt das überprüft ob ein Anhänger abreißt musst du es selbst überprüfen lassen.
Einfach einen Timer der alle Spieler durch geht und überprüft ob ein Anhänger dran hängt, in etwa so:
forward TrailerCheck();
new gVeh;
public TrailerCheck()
{
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
gVeh = GetPlayerVehicleID(i);
if(gVeh) {
if(!GetVehicleTrailer(gVeh)) {
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Kein Anhänger hängt am Auto.");
}
}
}
return 1;
}
habe das jetzt und macht nicht mal muh oder ma
forward TrailerOel(playerid);
public TrailerOel(playerid)
{
new Trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
new Float:xTrailer, Float:yTrailer, Float:zTrailer;
if(DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
DestroyVehicle(Trailer);
GetVehiclePos(Trailer, xTrailer, yTrailer, zTrailer);
CreateExplosion(xTrailer, yTrailer, zTrailer, 6, 20);
}
return 0;
}
forward TrailerCheck(playerid);
public TrailerCheck(playerid)
{
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new gVeh;
gVeh = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(i));
if(gVeh)
{
if(TrailerOel(gVeh))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "geht doch");
}
}
}
return 1;
}