public geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • forward hallo(playerid);
    public hallo(playerid)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 514)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "hallo");
    }
    }


    wieso geht das nicht?

    Reallife-Server
    62.141.35.206:7777
    TeamSpeak
    85.131.199.220:9995

  • stimmt, aber wohin muss ich das jetzt aufrufen lassen? beim commandtext ja eher nicht, da es ja von selber kommen soll und nicht durch einen befehl


    :?: :?: :?:

    Reallife-Server
    62.141.35.206:7777
    TeamSpeak
    85.131.199.220:9995

  • Wann willst du es denn aufrufen lassen?


    Wenn er stirbt?
    Wenn er spawnet?
    Wenn er in ein Car steigt?


    Du musst wissen wie du es hernehmen willst ô.0


    Wenn du es automatisch aufrufen lassen willst => SetTimer

  • eig soll dann dort ja auch noch eine CreateExplosion hineinkommen, und die soll losgehen wenn der Anhänger vom Zugfahrzeug abreißt(das script habe ich schon alles, jedoch lässt es sich auch nicht abrufen.) und jetzt weiß ich gar nicht mehr wo ich das aufrufen lassen soll.

    Reallife-Server
    62.141.35.206:7777
    TeamSpeak
    85.131.199.220:9995

  • Da es kein Callback gibt das überprüft ob ein Anhänger abreißt musst du es selbst überprüfen lassen.


    Einfach einen Timer der alle Spieler durch geht und überprüft ob ein Anhänger dran hängt, in etwa so:
    forward TrailerCheck();
    new gVeh;
    public TrailerCheck()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    gVeh = GetPlayerVehicleID(i);
    if(gVeh) {
    if(!GetVehicleTrailer(gVeh)) {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Kein Anhänger hängt am Auto.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • habe das jetzt und macht nicht mal muh oder ma



    forward TrailerOel(playerid);
    public TrailerOel(playerid)
    {
    new Trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:xTrailer, Float:yTrailer, Float:zTrailer;
    if(DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    DestroyVehicle(Trailer);
    GetVehiclePos(Trailer, xTrailer, yTrailer, zTrailer);
    CreateExplosion(xTrailer, yTrailer, zTrailer, 6, 20);
    }
    return 0;
    }


    forward TrailerCheck(playerid);
    public TrailerCheck(playerid)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new gVeh;
    gVeh = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(i));
    if(gVeh)
    {
    if(TrailerOel(gVeh))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "geht doch");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Reallife-Server
    62.141.35.206:7777
    TeamSpeak
    85.131.199.220:9995