Hilfe beim OCMD Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay.


    Kann mir einer sagen wie ich bei :


    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))//Ob Spieler in der Fraktion ist
    {
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveDynamicObject(lvpdtorlspd1, 1460.33, -1817.77, 11.96, 3.0);
    SetTimer("Closelvpdtorlspd1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }


    ein IfplayerInRangerofPoint ist?


    Danke im Voraus

  • Was willst du genau wissen?

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • so....


    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))//Ob Spieler in der Fraktion ist
    {
    //Also hier hin!!!!!
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, RANGE,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,farbe,"Ich bin eine Nachricht");
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveDynamicObject(lvpdtorlspd1, 1460.33, -1817.77, 11.96, 3.0);
    SetTimer("Closelvpdtorlspd1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }



    //edit fail

    Zitat von Elon Musk

    If you're trying to create a company, it's like baking a cake. You have to have all the ingredients in the right proportion.

    Einmal editiert, zuletzt von DontSayIt ()

  • Ja is mir klar aber wo in diesen CODE ?




    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))//Ob Spieler in der Fraktion ist
    {
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveDynamicObject(lvpdtorlspd1, 1460.33, -1817.77, 11.96, 3.0);
    SetTimer("Closelvpdtorlspd1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }


  • if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))//Ob Spieler in der Fraktion ist
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, RANGE,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,farbe,"Ich bin eine Nachricht");
    //Also hier hin!
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveDynamicObject(lvpdtorlspd1, 1460.33, -1817.77, 11.96, 3.0);
    SetTimer("Closelvpdtorlspd1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }


    MfG
    Julian

  • C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\pawno\include\M_Bot.inc(159) : error 017: undefined symbol "IsAnAdmin"
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3150) : error 017: undefined symbol "GivePlayerSaveWeapon"
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3151) : error 017: undefined symbol "GivePlayerSaveWeapon"
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3152) : error 017: undefined symbol "GivePlayerSaveWeapon"
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3153) : error 017: undefined symbol "GivePlayerSaveWeapon"
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3617) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3618) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3619) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3620) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3621) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3622) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3623) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3624) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3625) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3626) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3627) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3628) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3629) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3630) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3631) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3632) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3633) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3634) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3635) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3636) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(3637) : error 004: function "AddFire" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Zeilen:
    AddFire(1196.5767,-918.9282,43.1353); // feuer1
    AddFire(1194.3164,-917.7292,43.1595); // feuer2
    AddFire(1191.4591,-917.5294,43.2026); // feuer3
    AddFire(1188.5320,-917.6357,43.2382); // feuer4
    AddFire(1185.2877,-917.3595,43.2769); // feuer5
    AddFire(1184.9591,-915.5319,43.2776); // feuer6
    AddFire(1185.8984,-912.0138,43.2591); // feuer7
    AddFire(1185.7859,-909.5634,43.2645); // feuer8
    AddFire(1185.3021,-906.3329,43.2640); // feuer9
    AddFire(1185.0790,-903.0229,43.2607); // feuer10
    AddFire(1182.7781,-901.8381,43.2815); // feuer11
    AddFire(1179.0228,-896.6697,43.3100); // feuer12
    AddFire(1181.1047,-905.2687,43.3037); // feuer13
    AddFire(1202.8712,-919.4841,43.0888); // feuer14
    AddFire(1205.4897,-919.0368,43.0746); // feuer15
    AddFire(1207.5551,-917.9940,43.0639); // feuer16
    AddFire(1208.5004,-917.5167,43.0534); // feuer17
    AddFire(1210.7944,-914.6788,43.0260); // feuer18
    AddFire(1210.2969,-912.5375,43.0274); // feuer19
    AddFire(1209.4282,-908.8575,43.0299); // feuer20
    AddFire(1209.4446,-906.6421,43.0261); // feuer21
    AddFire(1208.8826,-903.9096,43.0271); // feuer22
    AddFire(1208.8828,-901.5885,43.0233); // feuer23
    AddFire(1220.2523,-910.2012,42.9087); // feuer24
    AddFire(1219.1061,-898.3949,42.9067); // feuer25

  • Sieht nach einem Klammerfehler aus

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • Ne danke nochmals an jeden der mir geholfen hat.


    Ich hatte nur denn "stock" ausgeklammert .. 8|


    jetzt geht alles markelos :3


    & PermanenT Ja klar:


    ocmd:gate(playerid)
    {
    //Feuerwehr Tor 5
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,1419.1682,-1623.8193,13.5469))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 22))
    {
    if(fwtorvar2 == 0)
    {
    MoveDynamicObject(fw2tor,1419.46, -1612.45, 14.43,6.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    fwtorvar2 = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(fw2tor,1419.46, -1612.45, 17.98 ,6.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    fwtorvar2 = 0;
    }
    }
    }

  • if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))//Ob Spieler in der Fraktion ist
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, RANGE,x,y,z))
    {
    //Also hier hin!
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveDynamicObject(lvpdtorlspd1, 1460.33, -1817.77, 11.96, 3.0);
    SetTimer("Closelvpdtorlspd1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }
    }

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • oder du probierst es so

    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, RANGE,x,y,z))//Ob Spieler in der Fraktion ist
    {
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveDynamicObject(lvpdtorlspd1, 1460.33, -1817.77, 11.96, 3.0);
    SetTimer("Closelvpdtorlspd1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }

  • Guten Tag,
    du solltest vielleicht mit return arbeiten sprich


    statt:
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))//Ob Spieler in der Fraktion ist
    das:
    if(!IsPlayerInFrac(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht in der Fraktion BlaBla!");
    Das Ausrufezeichen muss dahin. Es sagt wenn er NICHT in der Fraktion 1 ist


    oder statt:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,1419.1682,-1623.8193,13.5469))
    das:
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,1419.1682,-1623.8193,13.5469))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht am Feuerwehr Tor!");
    Hier das selbe Prinzip wie oben das Ausrufezeuchen (!) dient dazu um zusagen alles auser an dieser Koordinate

  • & wenn ich dies reinmache
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))//Ob Spieler in der Fraktion ist
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, RANGE,x,y,z))
    {
    //Also hier hin!
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveDynamicObject(lvpdtorlspd1, 1460.33, -1817.77, 11.96, 3.0);
    SetTimer("Closelvpdtorlspd1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }
    }
    anstatt was grade drinnen ist
    if(IsACop(playerid))//Ob Spieler in der Fraktion ist
    {
    //Also hier hin!
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveDynamicObject(lvpdtorlspd1, 1460.33, -1817.77, 11.96, 3.0);
    SetTimer("Closelvpdtorlspd1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }


    bekomme ich wieder 26 Errors

  • Durch denn Befehl von "Atzeex" habe ich nur noch 4 Errors...


    Error:



    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(23997) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\mobil\Desktop\AirwolfReallifeserver\AirwolfReallifeserver\gamemodes\RAR.pwn(23998) : error 001: expected token: ";", but found "{"
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Zeile:
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1)) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.1418.8757,-1761.8088,8.6308)