• Hallo zusammen,


    Da mein Team & Ich einen Mc Server eröffnen werden, möchten wir eure Meinung hören
    Was gefällt euch an Minecraft Server, was eher weniger bzw. garnicht.
    Bestimmtes Verhalten,Plugins, Regeln usw...
    Eure Meinung sind uns wichtig, damit wir unseren Server besser gestalten können...


    Mfg,
    KingOfXbox

    Einmal editiert, zuletzt von Xbox ()

  • Ich glaube deine Frage ist ein wenig zu allgemein geraten, so aus dem Stegreif könnte ich dir jetzt auch nicht konkret sagen, was mir speziell an Minecraft gefällt und was nicht. Was für Absichten hast du denn? Warum interessiert dich unsere Meinung? Schmück deine Frage am besten mal mit konkreteren Infos aus, dann kommen sicher auch antworten. :)

  • kurze Antort:
    Was mir daran gefällt:
    Es ist ein kleines Kinderspiel. Die Wirklich guten Minecrafter haben die lust am spiel verloren und nun ist es ein guter zeitvertreib für grundschulen und Kindergärten.


    Was gefällt mir daran nicht? das es milliarden von noobs gibt die ständig die server zerstören wollen. Dies macht arbeit (Auch wenn man plugins wie swatchdog o.ä. nimmt)


    -> Im Gorßen und Ganzen:
    Minecraft war für alle wirklich begeisterten Spieler supergenial und echt klasse gemacht. allerdings gibt es viel zu viel Müll und noobige Spieler. Mit dem richtigen Minen hat das schon lange ncihts mehr zu tun.

  • Also mir persönlich gefällt, dass man dort so viele Freiheiten hat und diese sollten auf einem Server meiner Meinung nach nur sehr gering bzw. gar nicht einschränken, wie z.B. durch eine vorgegebene Stadt, die so bewohnt werden kann wie sie schon aufgebaut wurde und nicht verändert oder erweitert werden kann. Einfach allein oder mit 2-3 Freunden ein eigenes Areal suchen, ein kleines Dorf gründen, zusammen die Minen rund herum entdecken, mit anderen Spielern Tauschhandel führen, sein Dorf stetig ausbauen womit man auch will und später vielleicht zusammen ins End wagen. Durch serverseitige Modifikationen wird es natürlich noch interessanter, wie z.B. durch Tekkit, Hexxit etc. Ganze Industriegebiete errichten, Energie durch bspw. Wasser- oder Atomkraft gewinnen um Motoren anzutreiben, neue Abenteuer zu erleben usw. usw...


    Sich mit anderen Spielern zu bekriegen ist nicht so mein Ding, geht in anderen Spielen eh viel besser, hat in Minecraft meiner Meinung nach wenig bis gar nichts verloren.


    Wie Takiry schon sagte gibt es aber mittlerweile leider immer mehr solcher Leute, die nur Blödsinn im Kopf haben und einem diesen Spaß nicht gönnen bzw. kaputt machen wollen. Ich spiele mittlerweile wieder nach sehr langer Zeit auf einem Tekkit Lite Privatserver mit ausgewählten Personen, anders lohnt es sich leider gar nicht mehr Minecraft im Multiplayer zu spielen.