[PHP] Problem mit session_start();

  • Moin,
    seit langem bin ich auch mal wieder hier...


    Wollte eben kurz jemanden suchen der sich mit PHP auskennt, speziell mit der Funktion session_start();
    Ich kenne mich in PHP ja schon sehr gut aus, aber dieses Problem ist ein ungelöstes Phänomen von mir.


    Der Fehler lässt sich so Ausdrücken:

    PHP
    Warning:  session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/vhosts/wutschkooo.de/subdomains/(Geheime Subdomain :-) )/httpdocs/index.php:1) in /var/www/vhosts/wutschkooo.de/subdomains/(Geheime Subdomain :-) )/httpdocs/index.php on line 1
     1


    Und in der index.php steht lediglich in der ersten Zeile:

    PHP
    <?=session_start();?>


    Nein, nichts davor, direkt die erste Zeile.


    Das Session Start wird benutzt für ein Login-System, das ich mir selbst erstellt habe, und es lief sogar bis vor 24 Stunden einwandfrei... Nein, ich habe nichts geändert an der index.php :)

  • Nunja irgendwo muss die Session ja mal gestartet werden und das ist nur dort, sonst gibt es nirgens die session_start. Und mit dem @ davor unterdrücke ich ja nur die Fehlermeldung und das ist ja nicht Sinn der Sache, da der Login nichtmehr funktioniert seit den Fehlermeldungen. Er loggt mich kurz ein für eine Seite, danach wieder aus. Und Session_End(); kann ich in der index.php nicht gebrauchen, da es ja die Hauptdatei ist die alles anzeigt.


    Wenn ein guter "PHP-Auskenner" mal Zeit hat darf er sich ruhig mal mit mir bitte in Kontakt setzen...


    info ät wutschkooo punkt de

  • Mir ist das bewusst.
    Nur, so wie ich das sehe, wurde der Header schon gesendet.
    D.h. die Session läuft eigendlich schon. ;)
    Ansonsten, den cache von PHP einfach mal leeren.


    Aber für mich sieht es so aus als würde die Session schon am laufen sein.


    Du erzählst mir btw. hier nichts neues. ;)

  • Also den Cache von PHP zu leeren wird nichts nützen, hab es bereits auch auf einem anderen Webspace anbieter versucht (kein Freehoster) und es kommt der selbe Fehler sofort.
    Sollte ich eventuell mal versuchen die Session vor dem Start zu beenden? Wobei dann gehen ja theoretisch die Infos die über die Sessions gegeben werden verloren... hm.