Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community :)!
    Hiermit zeige ich euch wie man ein Warn system erstellt, bin noch Anfänger aber ich denke das klappt schon :)
    Ich werde euch zeigen wie ihr spieler verwarnen könnt b.z.w bei 3Warns Gleich bannen tut.
    Und wie ihr den User wieder die Warns entziehen könnt.
    Ich Arbeite mit PVar´s..


    Fangen wir an.
    Für den befehel braucht ihr ocmd b.z.w ich arbeite hier im Tutorialmit ocmd


    #include <ocmd>


    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))//IsPlayerAnAdmin ist die Abfrage ob der Spieler admin ist playerid ist der Spieler der den Befehl ausführt und die 3 welcher Adminrang er sein soll um den befehl auszuführen.
    new pID,text[128],text2[128],string[128]//pID = playerid, text/2[128]=Das er ein Text von 128Zeichen erhalten darf string= Wird an den User, Usern ausgegeben
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /warn [playerid][Grund]");//if = Eine Abfrage.. us.. u=Der Spieler.. s = text.. GRAU die Farbe
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gewarnt Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),text);
    format = er formatiert den text sobald der Befehl ausgeführt wird! string = wie oben genannt er gibt den Text an den usern aus. sizeof = länge %s = Der Spieler b.z.w den Text und hinter den Komma dann sind SpielerName das ist ein stock da werden wir gleich zu kommen.
    Hinter den Komma entscheidet ihr was er macht soll er als %s ein Spieler oder ein Text nehmen deswegen SpielerName(playerid) e.t.c