[ MAKRO ] Sleep Funktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja der Code wird auch pausiert, allerdings durch einen Timer,
    wie es eigentlich auch aus meiner Erklärung im Thread hervorgehen sollte :wacko:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Kaliber ist wieder mit seiner Langeweile da. Schönes Ding. Schaut gut aus. Werds mal durchtesten.


    Alles klar, danke :)


    Kaliber meinte das der code pausiert wird, da dacht ich der gm.


    Ich hoffe, du hast es jetzt so ungefähr verstanden ;) Das ist nichts anderes als ein Timer ... nur übersichtlicher und einfacher ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber:
    Ich bekomme leider ein paar Fehler *sad*


    #define sleep(%0)<%1>; SetTimer("@sleep_"#%1#,%0,0); return 1;}\
    @sleep_%1();@sleep_%1() {


    forward TutorialTimer(playerid,npcid);
    public TutorialTimer(playerid,npcid)
    {
    new string[128];
    if(TutTime[playerid] <= 1)
    {
    if(TutTime[playerid] == 1)
    {
    TutTime[playerid] = 2;
    ApplyAnimation(Medic,"MEDIC","CPR",4.1,0,1,1,1,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"bla");
    sleep(1000)<a>;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"bla");
    sleep(1000)<b>;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"bla");
    }
    }
    return 1;
    }



    C:\Users\asdasd\Desktop\gamemodes\script.pwn(325) : error 017: undefined symbol "@sleep_a"
    C:\Users\asdasd\Desktop\gamemodes\script.pwn(325) : error 017: undefined symbol "@sleep_a"
    C:\Users\asdasd\Desktop\script.pwn(327) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\asdasd\Desktop\gamemodes\script.pwn(327) : error 017: undefined symbol "@sleep_b"
    C:\Users\asdasd\Desktop\gamemodes\script.pwn(327) : error 017: undefined symbol "@sleep_b"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


  • Ich bekomme leider ein paar Fehler *sad*


    Weil du meinen Text nicht richtig gelesen hast :rolleyes:


    Das funktioniert leider nur so:


    forward TutorialTimer(playerid,npcid);
    public TutorialTimer(playerid,npcid)
    {
    new string[128];
    if(TutTime[playerid] > 1) return 1;
    TutTime[playerid] = 2;
    ApplyAnimation(Medic,"MEDIC","CPR",4.1,0,1,1,1,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"bla");
    pSleep(1000)<a,"i",playerid>; //pSleep da du playerid für die SendClientMessage brauchst
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"bla");
    pSleep(1000)<b,"i",playerid>; //pSleep da du playerid für die SendClientMessage brauchst
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"bla");
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke für die Hife ^^


    Besser macht es das trotzdem nicht :d
    C:\Users\asdasd\Desktop\SAMP Kunden\DevdogVideos\gamemodes\script.pwn(601) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\asdasd\Desktop\SAMP Kunden\DevdogVideos\gamemodes\script.pwn(601) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\asdasd\Desktop\SAMP Kunden\DevdogVideos\gamemodes\script.pwn(601) : error 017: undefined symbol "@sleep_a"
    C:\Users\asdasd\Desktop\SAMP Kunden\DevdogVideos\gamemodes\script.pwn(612) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\asdasd\Desktop\SAMP Kunden\DevdogVideos\gamemodes\script.pwn(612) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\asdasd\Desktop\SAMP Kunden\DevdogVideos\gamemodes\script.pwn(612) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\asdasd\Desktop\SAMP Kunden\DevdogVideos\gamemodes\script.pwn(612) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\asdasd\Desktop\SAMP Kunden\DevdogVideos\gamemodes\script.pwn(612) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\asdasd\Desktop\SAMP Kunden\DevdogVideos\gamemodes\script.pwn(612) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\asdasd\Desktop\SAMP Kunden\DevdogVideos\gamemodes\script.pwn(612) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.



    TutTime[playerid] = 2;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Pieter: ");
    pSleep(1000)<a, "dd", playerid, npcid>;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Pieter: ");
    //sleep(1000)<b>;
    format(string,sizeof(string),"%s: Mhhmm",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    //sleep(1000)<c>;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Pieter: ");
    //sleep(1000)<d>;
    TutTimer[playerid][1] = SetTimerEx("TutorialTimer",6 * 1000,false,"ii",playerid,npcid);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    KillTimer(TutTimer[playerid][1]);
    TutTime[playerid] = 3;
    FCNPC_EnterVehicle(Medic,MedicCar,0,1);
    FCNPC_SetSpecialAction(Medic,SPECIAL_ACTION_NONE);
    PlayerPlaySound(playerid,1022,0.0,0.0,0.0);
    print("#debug 2");
    //sleep(1000)<f>;
    TutTimer[playerid][2] = SetTimerEx("TutorialTimer",10 * 1000,false,"ii",playerid,npcid);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von HellYeah ()

  • Besser macht es das trotzdem nicht :d


    Weil du den Text immer noch nicht gelesen hast -.-


    Schau mal, der Code ist nur nutzbar, solange er auf der 1. Lokalen Ebene ist!


    public / stock Test()
    {
    //Hier nur möglich!!
    if() { /*Hier nicht möglich!! 2. Lokale Ebene */ }
    switch() case: /*Hier nicht möglich!! 3. Lokale Ebene */
    }


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin


    Du musst halt versuchen, das alles auf der 1. Ebene zu regeln, dass sollte eigentlich auch relativ gut möglich sein...musst halt ein paar Dinge anpassen und mit den Pausen spielen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber:
    public TutorialTimer(playerid,npcid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Pieter: Hey was ist denn mit dir los?");
    pSleep(1000)<a, "dd", playerid, npcid>;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Pieter: Hallo??! Kannst du mich hören?");
    pSleep(1000)<b, "dd", playerid, npcid>;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s: Mhhmm",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    pSleep(1000)<c, "dd", playerid, npcid>;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Pieter: Ich bringe dich wohl besser ins Krankenhaus");
    pSleep(1000)<d, "dd", playerid, npcid>;
    pSleep(6000)<ca, "dd", playerid, npcid>;
    FCNPC_EnterVehicle(Medic,MedicCar,0,1);
    FCNPC_SetSpecialAction(Medic,SPECIAL_ACTION_NONE);
    PlayerPlaySound(playerid,1022,0.0,0.0,0.0);
    pSleep(10000)<cb, "dd", playerid, npcid>;




    Und so geht das immer weiter.



  • Ich verstehe diese <a> nicht? Muss das benutzt werden kannst mir das mal erklären mit i also Spieler und a?

  • Und so geht das immer weiter.


    Benutzt du zufällig öfter Sleep, wo du auch a eingegeben hast? :huh:


    BZW hast du was an den Makros verändert oder rufst du die Funktion bei dir öfters auf? :huh:


    Ich verstehe diese <a> nicht? Muss das benutzt werden kannst mir das mal erklären mit i also Spieler und a?


    Les dir den Text doch nochmal genau durch, habe doch eine genaue Erklärung dafür...bzw schau dir das Makro an ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen