Gutschein System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    Ich war gerade dabei soetwas zu Scripten.
    Den befehl habe ich nur wie muss ich weitermachen das sich ein Fenster öffnet und ich den Gutschein engeben kann er dann in einer Datei gespeichert wird und ein anderer User ihn benutzen kann.
    Hier der Code:
    #define DIALOG_REDEEM 94
    #define DIALOG_CREATE 95


    if (strcmp("/Gutschein", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein einlösen","Bitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/cGutchein", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xCA0000FF,"Du bist kein Administrator!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CREATE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein erstellen","Bitte gib nun den Wert für den Gutschein an:","Erstellen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 0;


    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REDEEM:
    {
    if(!response)return 0;
    new file[128];
    format(file,sizeof(file),"coupons/%s.ini",inputtext);
    if(fexist(file)) {
    new u;
    INI_Open(file);
    u = INI_ReadInt("used");
    if(u == 1) {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein-Einlösen","{FFFF00}Der eingegebene Gutschein wurde bereits eingelöst.{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    } else {
    new m,msg[512];
    m = INI_ReadInt("value");
    GivePlayerMoney(playerid,m);
    format(msg,sizeof(msg),"Du hast einen Gutschein im Wert von %i$ eingelöst!",m);
    SendClientMessage(playerid,0xFFC100FF,msg);
    new gstr[100];
    format(gstr,sizeof(gstr),"Spieler %s hat einen Gutschein (Code) eingelöst",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(playerid,gstr);
    INI_WriteInt("used",1);
    INI_Save();
    INI_Close();
    return 1;
    }
    } else {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein-Einlösen","{FFFF00}Der eingegebene Gutschein existiert nicht. Bitte probiere es erneut!{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    case DIALOG_CREATE:
    {
    if(!response)return 0;
    new file[128],id,str[512];
    id = random(99999999);
    format(file,sizeof(file),"coupons/%i.ini",id);
    while(fexist(file)) {
    id++;
    format(file,sizeof(file),"coupons/%i.ini",id);
    }
    INI_Open(file);
    INI_WriteInt("value",strval(inputtext));
    INI_WriteInt("used",0);
    INI_Save();
    INI_Close();
    format(str,sizeof(str),"Du hast erfolgreich einen Gutschein erstellt! (Code: %i | Wert: %i$)",id,strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,0xFFC100FF,str);
    }
    }
    Danke im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonym0ous ()