Beiträge von Marvinmauric

    Simpson_Homer


    Die Function ist eine Mischung aus einem

    forward TEST();
    //und einem
    public TEST(){
    return 1;
    }
    Nur du musst die Function noch oben Definieren und zwar so:
    #define Function%0(%1) forward%0(%1); public%0(%1)
    sonst weiß er damit nichts anzufangen und gibt dir ein ERROR
    beim Compilen ab...


    Jetzt zu deiner eigentlichen frage warum den überhaupt:

    Zitat

    wieso benutzt du nicht public und forward


    für mich hat das den Vorteil das
    es dann nicht so unordentlich im Script ist aber
    es hat noch den Vorteil das du dadurch etwas an Zeilen
    sparst und dadurch auch Ressourcen.
    Mehr will ich dadurch nicht erreichen


    Mit freundlichen Grüßen.


    Marvinmauric

    Bei OnGameModeExit
    und ein par Befehlen zb. zum preis ändern aber das kann ja nicht sein da
    das Killbizz ja erst aktiv wird wen dann der Befehl benutzt wird.


    ich benutze den auch bei einem Generellentimer aber nur um das bizz abzuschließen wen keine
    waren mehr vorhanden sind dort habe ich ihn mal ausgeklammert um es zu
    testen aber die verschwinden immer noch


    hier die Timer Function



    Function Aktuallisierer(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Mute") == 1)
    {
    SetPlayerChatBubble(playerid,"<< Ich Stehe unter einer Straffe >>",0xFF6E00FF,40,999999999999999);
    }
    for(new bizz=1;bizz<MAX_BIZZ;bizz++)
    {
    if(BizzInfo[bizz][bizz_ware] < 100)//warum auf 100 das hat andere Gründe ;)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Bizz/%d.txt",bizz);
    dini_IntSet(pfad,"open",1);
    KillBizz(bizz);
    LoadBizz(bizz);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich übersehe den Fehler bestimmt bei solchen Problem ist es echt schwer den Fehler zu finden
    darum bin ich echt froh wen mir da ein par Leute auf der Suche nach dem Fehler helfen
    und bedanke mich dafür auch.


    mfg.


    Marvinmauric

    Guten Abend


    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Labels und den Pickups wo rann ich zeit mehren Tagen
    verzweifel im vor raus ich habe mehre Dyn. Systeme wie [ Dyn. Label und Pickup System, Dyn. Haus System, Dyn. Bizz System,
    Dyn. Mietwagen System ] und wenn ich jetzt eines dieser Systeme verwende ist das Label und das Pickup für
    1. Sec da und verschwindet wieder das war vor einigen Tagen nicht so ich kann mich
    nicht daran erinnern und bin das Script 5 mal durch gegangen von oben bis unten jetzt
    frage ich hier ich denke mal so wie ich es in Google gesehen habe das es noch Leute gibt die das Selbe
    Problem haben nur keine Antwort darauf haben.
    (( Ich Sende mal die Killlabel und die Loaddaten ))


    Danke schon mal für eure Antworten ich guck mal weiter.



    Loaddaten:

    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    LoadHaus(haus);
    }
    for(new label=1;label<MAX_LABEL;label++)
    {
    LoadLabel(label);
    }
    for(new bizz=1;bizz<MAX_BIZZ;bizz++)
    {
    LoadBizz(bizz);
    }
    for(new i=1;i<MAX_MIET;i++)
    {
    LoadMietung(i);
    }


    Kill Label && Pickup

    for(new bizz=1;bizz<MAX_BIZZ;bizz++)
    {
    KillBizz(bizz);
    }
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    KillHaus(haus);
    }
    for(new label=1;label<MAX_LABEL;label++)
    {
    KillLabel(label);
    }
    for(new mietid=1;mietid<MAX_MIET;mietid++)
    {
    KillMiet(mietid);
    }



    stock KillBizz(bizzid)
    {
    Delete3DTextLabel(BizzInfo[bizzid][bizz_label]);
    return DestroyPickup(BizzInfo[bizzid][bizz_pickup]);
    }



    stock LoadBizz(bizzid)//bizz_typ
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Bizz/%d.txt",bizzid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    BizzInfo[bizzid][bizz_x] = dini_Float(pfad,"x");
    BizzInfo[bizzid][bizz_y] = dini_Float(pfad,"y");
    BizzInfo[bizzid][bizz_z] = dini_Float(pfad,"z");
    BizzInfo[bizzid][bizz_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    BizzInfo[bizzid][bizz_bank] = dini_Int(pfad,"bank");
    format(BizzInfo[bizzid][bizz_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(BizzInfo[bizzid][bizz_bezeichnung],100,"%s",dini_Get(pfad,"Text"));
    BizzInfo[bizzid][bizz_typ] = dini_Int(pfad,"TYP");
    BizzInfo[bizzid][bizz_schloss] = dini_Int(pfad,"open");
    BizzInfo[bizzid][bizz_eintritt] = dini_Int(pfad,"EINTRITT");
    BizzInfo[bizzid][bizz_ware] = dini_Int(pfad,"WAREN");
    BizzInfo[bizzid][bizz_pickup] = CreatePickup(1272 ,23,BizzInfo[bizzid][bizz_x],BizzInfo[bizzid][bizz_y],BizzInfo[bizzid][bizz_z],0);
    new s[228];
    if(BizzInfo[bizzid][bizz_typ] == 1)
    {
    format(s,228,"****24/7****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$\n Bezeichnung:\n%s\nEintritt: %d$\nWaren: %d\n{FF8C00}Betrette mit {FAFAFA}F\n{FAFAFA}************",BizzInfo[bizzid][bizz_besitzer],BizzInfo[bizzid][bizz_preis],BizzInfo[bizzid][bizz_bezeichnung],BizzInfo[bizzid][bizz_eintritt],BizzInfo[bizzid][bizz_ware]);
    }
    if(BizzInfo[bizzid][bizz_typ] == 2)
    {
    format(s,228,"****Amunation****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$\n Bezeichnung:\n%s\nEintritt: %d$\nWaren: %d\n{FF8C00}Betrette mit {FAFAFA}F\n{FAFAFA}************",BizzInfo[bizzid][bizz_besitzer],BizzInfo[bizzid][bizz_preis],BizzInfo[bizzid][bizz_bezeichnung],BizzInfo[bizzid][bizz_eintritt],BizzInfo[bizzid][bizz_ware]);
    }
    BizzInfo[bizzid][bizz_label] = Create3DTextLabel(s,0xFAFAFAFF,BizzInfo[bizzid][bizz_x],BizzInfo[bizzid][bizz_y],BizzInfo[bizzid][bizz_z],20,-1,1);
    return print("Das Bizz wurde erfolgreich geladen");
    }


    mit freundlichen Grüßen


    Marvinmauric


    ps: wen ihr was braucht bitte was sagen nur mit den kill und loads könnt ihr ja nichts anfangen

    Dass klingt gut, das beifügen von neuen Dateien ist bei den meisten
    guten Scripts doch automatisch hab bis jetzt keins gesehen wo
    sich die Daten nicht selber hinzugefügt werden.


    mich interessiert eig. der aufbau deines Scriptes,
    ich bin gespannt auf die Veröffentlichung!

    Du hast überhaupt kein Fehler gemacht nur eine
    kleine Verschiebung :)


    hier bitte:


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(Desktop_Timer_Started[playerid] == 0)
    {
    Desktop_Timer[playerid] = SetTimerEx("Desktop_Function",1000,1,"d",playerid);
    Desktop_Timer_Started[playerid] = 1;
    }
    Desktop_Check[playerid] += 1;
    return 1;
    }

    Wofür brauchst du dass denn eventuell kann man Ja eine gegen Bedingung stellen zb. Ob das Auto überhaupt ein Motor hat oder wen die Carids keine
    Autos sind soll nix passieren sowas ist viel kurzer

    @Kammerjeager


    Zitat

    Das Schlechte war aber, das der Projektleiter /aduty war, obwohl er Wanteds hatte. Ein Projektleiter oder besser gesagtdas ganze Team sollte erst /aduty gehen, wenn sie auch wirklich keine Wanteds haben. 7/10

    Danke erst mal für deine Bewerbung nur wir als Projectleitung haben das Ziel den Server zu verbessern und haben einige Dynamische Systeme
    zb. Mapeditor ingame oder auch andere dyn. deshalb sind wir öffters im Dienst um den Server so schnell wie möglich nach vorne zubringen
    zu unsere Verteidigung wir sind nicht immer im Dienst wen viele Spieler da sind sind wir Aktiv beim mitspielen dabei!



    XeroX


    Zitat

    Euch ist bewusst das cnr nicht aus hirnloses abballern besteht? Möchte mal gerne wissen woher das kommt das man in cnr scripts Geld fürs random killen bekommt. Cnr != tdm

    Zitat

    Edit : 30 sek Knast zeit srsly? Habt ihr jemals auf einem cnr server gespielt?


    Auch dies muss ich dir sagen Jeder muss sein Eigenen Styl haben sonst wäre es langweilig bei uns könnt ihr Häuser , Auto, Bizz oder andere schöne dinge Kaufen
    dafür ist da Geld dennoch könnt ihr hier auch Banken ausrauben Sprengstoff kaufen Sachen ausrauben Spieler ausrauben anderen miest bauen als Gang und so den Spiel Spaß
    bei flüchten vor Cops haben , dabei können wir als Projektleitung nichts dafür wen die Spieler diesen Spielstyle so ausbauen wir können keine Menschen Kontrollieren versuchen dennoch unser Besstes dies zu ändern Danke für deine Mitteilung.


    Ich hab mal gehört das Jemand dieses Gerücht im Raum stellt das Dies kein Selfmade ist das muss ich leider beneinen
    wir haben für dieses Script 4 Wochen gebraucht und bauen es mit Freude jeden Tag immer mehr aus!


    Ich bedanke mich für eure Mitteilung und wünsche euch weiterhin viel Spaß bei uns


    Mfg.


    Marvinmauric (NoXaa)

    Danke dir ich werde es mal ausprobieren


    okay hab es getestet es klappt zwar nur jetzt der fehler das dieses auto was ich abschließe
    noch betrettbar ist liegt es eventuell hier drann



    ocmd:lock(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(Autos[playerid][i][Name],name,false) == 0)
    {
    if(strcmp(Autos[playerid][i][Schloss],name,false) == 0)
    {
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    dini_IntSet(Autodatei,"Autoopen",1);
    Autos[playerid][i][Schloss] = dini_Int(Autodatei,"Autoopen");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dein Auto aufgeschlossen!");
    return 1;
    }
    else
    {
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    dini_IntSet(Autodatei,"Autoopen",0);
    Autos[playerid][i][Schloss] = dini_Int(Autodatei,"Autoopen");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dein Auto abgeschlossen!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Community


    Ich habe ein kleines Problem wo ich nicht weiter komme
    wen der User Geld abheben will obwohl nix rauf ist geht das also er kann ein par mio. ohne Probleme abheben


    kann mir jemand da ein tipp geben hier ist der Code
    wäre echt nett von euch



    if(dialogid == DIALOG_ATM4 && response == 1)
    {
    if(inputtext[0])
    {
    new ABHEBEN = strval(inputtext);
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Bankkonto") <= 0){ return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"Ungültige Eintrag!"); }
    if(ABHEBEN < 0){ return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"Ungültige Eintrag!"); }
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben!",ABHEBEN);
    SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, string);
    SetPVarInt(playerid,"Bankkonto",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto")-ABHEBEN);
    GivePlayerMoney(playerid,ABHEBEN);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST, "Geldautomat","{FFAF00}1| {FFFFFF}Kontoauszug\n{FFAF00}2| {FFFFFF}Überweissung\n{FFAF00}3| {FFFFFF}Abheben","Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    return 0;
    }

    Guten Abend Breadfish,


    Ich habe ein kleines Problem bei meinem /lock Befehl für die User
    Fahrzeuge wen ich online komme wird das Auto automatisch abgeschlossen
    und wen ich /lock mach steht da zwar das es aufgeschlossen wird und wen ich wieder /lock mache
    steht da auch das es abgeschlossen wird nur wen ich einsteigen möchte sendet er meine MSG raus das dieses Auto abgeschlossen ist
    ich habe dann ein test gemacht ob ich überhaubt in der nähe meines Fahrzeuges bin schreibt er die else naricht
    das bedeutet er ist nicht in der nähe doch mir ist kein fehler bekannt eventuell hab ich da was übersehen
    wäre nett wen mir jemand ein Tipp gibt


    hier die Codes


    Lock befehl:

    ocmd:lock(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(Autos[playerid][i][Name],name,false) == 0)
    {
    if(strcmp(Autos[playerid][i][Schloss],name,false) == 0)
    {
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,100,"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    dini_IntSet(Autodatei,"Autoopen",1);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    Autos[playerid][i][Schloss] = dini_Int(Autodatei,"Autoopen");
    }
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dein Auto aufgeschlossen!");
    return 1;
    }
    else
    {
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,100,(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    dini_IntSet(Autodatei,"Autoopen",0);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    Autos[playerid][i][Schloss] = dini_Int(Autodatei,"Autoopen");
    }
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dein Auto abgeschlossen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Das ist nicht dein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe deines Autos!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerEnterVehicle:



    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strcmp(Autos[playerid][i][Schloss],name,false) == 0 || IsANoTachoVehicle(vehicleid)){}
    else
    {
    Freeze(playerid);
    UnFreeze(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Fahrzeug ist Abgeschlossen");
    }
    }


    und noch mal zum anschauen die
    OnPlayerConnect:



    //==============[ AUTO LOADER]==============
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    TextDrawShowForPlayer(playerid, anzeigen);
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    Autos[playerid][i][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
    Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    format(Autos[playerid][i][Nummernschild],20,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    Autos[playerid][i][Schloss] = dini_Int(Autodatei,"Autoopen");
    Autos[playerid][i][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
    Autos[playerid][i][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
    Autos[playerid][i][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
    Autos[playerid][i][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
    Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
    Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
    Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]+1.5,Autos[playerid][i][posa],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
    if(Autos[playerid][i][HP] > 250)
    {
    SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][HP]);
    }
    else SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],255.0);
    if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
    {
    ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Paintjob]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0)
    {
    ChangeVehicleColor(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Spoiler]); }
    if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hood]); }
    if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Roof]); }
    if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Sideskirt]); }
    if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Lamps]); }
    if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Nitro]); }
    if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Exhaust]); }
    if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Wheels]); }
    if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Stereo]); }
    if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hydraulics]); }
    if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][FrontBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][RearBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentRight]); }
    if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentLeft]); }
    }
    }


    und das Disconect



    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    new Float:vhp;
    GetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],vhp);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",Autos[playerid][i][Farbe1]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",Autos[playerid][i][Farbe2]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",Autos[playerid][i][Paintjob]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autos[playerid][i][posx]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autos[playerid][i][posy]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autos[playerid][i][posz]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autos[playerid][i][posa]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"HP",vhp);
    dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Autos[playerid][i][Nummernschild]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Autoopen",Autos[playerid][i][Schloss]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],0));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],1));
    dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],2));
    dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],3));
    dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],4));
    dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],5));
    dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],6));
    dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],7));
    dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],8));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],9));
    dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],10));
    dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],11));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],12));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],13));
    DestroyVehicle(Spielercar[playerid][i]);
    }
    }


    und zu guter letzt die Enum



    enum Ainfo
    {
    Name[35],
    modelid,
    Float:HP,
    Nummernschild[20],
    Schloss,
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Float:posa,
    Farbe1,
    Farbe2,
    Paintjob,
    Spoiler,
    Hood,
    Roof,
    Sideskirt,
    Lamps,
    Nitro,
    Exhaust,
    Wheels,
    Stereo,
    Hydraulics,
    FrontBumper,
    RearBumper,
    VentRight,
    VentLeft
    }


    mit freundlichen Grüßen


    Marvinmauric