Spawn wird Falsch gesetzt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich bin gerade ein bisschen verwirrt und zwar möchte ich das der Spieler an seinem Haus Spawnt, doch komischerweise werde ich immer auf die
    Position 0 gesetzt.. Sprich ich falle durch die Welt. In meinem Account habe ich die Haus ID 2 ... so in der Datenbank ist auch die Haus ID 2 eingetragen.
    Dort sind die Positionen alle vorhanden, denn ich kann das Gebäude auch betreten. Der Debug gibt auch die ID 2 aus, deswegen kommt mir das Spanisch vor.
    Er printet auch alle 3 durch ^^ Geladen werden die Häuser auch..


    Hier mal der Code:


    new i = SpielerInfo[playerid][Hausnummer];
    printf("%d",i);
    SetPlayerPos(playerid,Haus[i][spx],Haus[i][spy],Haus[i][spz]);
    print("1");
    SetPlayerInterior(playerid,Haus[i][Interior]);
    print("2");
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Haus[i][hID]);
    print("3");

  • Also wenn ihr wenigstens Lesen würdet, würdet ihr feststellen, das die Sachen alle richtig Geladen sowie Gesetzt werden..
    Ich habe es dank @BlackAce: nun gelöst, das Problem lag darin, das der Array nicht der ID entsprach die in der Datenbank eingetragen war.


    Hier nochmal der gelöste Code:


    for(new i; i != MAX_HAUSER; i++)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Hausnummer] == Haus[i][hID])
    {
    SetPVarInt(playerid,"PHausID",i);
    printf("%f | %f | %f",Haus[i][spx],Haus[i][spy],Haus[i][spz]);
    SetPlayerPos(playerid,Haus[i][spx],Haus[i][spy],Haus[i][spz]);
    SetPlayerInterior(playerid,Haus[i][Interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Haus[i][hID]);
    break;
    }
    }