[Hilfe] Nach dem Tod in einer Arena wieder dort Spawnen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich wollte eben ausprobieren, dass wenn man in einer DM Arena stirbt, man dann dort wieder spawnt.
    Wie ich schon in einem anderen Thread gesehen habe müsste das folgendermaßen gehen:
    Oben im Script:
    new DMArena[MAX_PLAYERS];


    Dann bei OnPlayerSpawn:

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(DMArena[playerid] == 1)
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn1[rand][3]); // /DM Arena Random Spawn
    }
    else SetPlayerPos(playerid,-36.1380,2349.5608,24.3026); //Normaler Spawn


    return 1;
    }


    Und dann bei OnPlayerCommandText:
    if(strcmp("/dm", cmdtext, true) == 0)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn1[rand][3]);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SetPlayerHealth (playerid, 100);
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 1000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1);
    DMArena[playerid] == 1;
    }


    Und beim /exit:
    if(strcmp("/exit", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-36.1380,2349.5608,24.3026);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    DMArena[playerid] == 0;
    }



    Jedoch kommen die 2 Warnings:
    (554 --> Zeile von DMArena[playerid] == 0; bei /exit) : warning 215: expression has no effect
    (573 --> Zeile von DMArena[playerid] == 0; bei /dm) : warning 215: expression has no effect



    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    HolyJoh

  • Obacht! Dieses "==" - Zeichen wird nur bei Abfragen benutzt, eine Wertzuweisung muss mit "=" erfolgen


    DMArena[playerid] = 1;


    mit freundlichen Grüßen,
    der Petrolaholiker

    Kraft kommt von Kraftstoff
    ... mit Vollgas von Tankstelle zu Tankstelle

  • Zudem solltest du an dein Code Ende ein return 1; schreiben, sonst bekommst du eine Meldung InGame namens "Unknown Command" ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S