Problem mit Support Ticket System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich bin eben mit meinem Support Ticket System angefangen.
    Es gibt insgesammt 6 Ticket Slots, sobald diese alle voll sind soll eine Fehlermeldung kommen.
    Allerdings ist es gerade so, wen alle voll sind wird in der Variable "freeID" immer nur 0 ausgegeben.


    //e Code entfernt


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von 123Maffin ()

  • Also, das liegt daran, dass die Abfrage nie aufgerufen wird. Du musst folgendes machen:



    if(i == sizeof(TicketsUsed)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Es sind gerade alle Ticket Slots belegt. Bitte versuche es später erneut.");
    Aus der schleife entfernen.


    freeID=-1;
    Vor die schleife setzen.


    if(freeID == - 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Es sind gerade alle Ticket Slots belegt. Bitte versuche es später erneut.");
    Nach der schleife einfügen.