Suche jemanden der mir Hilft mein Script von Dini zu MySQL umzuschreiben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag.


    Wie die überschrift schon sagt suche ich jemanden der mir Hilft mein Script [GNE] von Dini auf MySQL umzuschreiben.
    Ich habe leider keine Ahnung von Dini sowie von MySQL und kann es daher nicht alleine machen :(.
    Es währe cool wenn man jemanden findet der Zeit hat und mir helfen kann :).


    Danke im Vorraus.


    mfg xRayzorx ^^

  • ja ich möchte nur wissen, was zu was gemacht werden muss^^
    An eine gegenleistung hatte ich eher nicht gedacht. Aber man kann drüber reden.
    Ich kann Scripten nur halt nicht so gut wie manch andere und an die Speicherungen hab ich mich vorher halt garnicht gekümmert.

  • ja ich möchte nur wissen, was zu was gemacht werden muss^^
    An eine gegenleistung hatte ich eher nicht gedacht. Aber man kann drüber reden.
    Ich kann Scripten nur halt nicht so gut wie manch andere und an die Speicherungen hab ich mich vorher halt garnicht gekümmert.

    Voraussetzung wäre natürlich erst einmal, dass du die ganze syntax und die Befehle verstehst.
    Falls du dies schon kannst, solltest du dir überlegen, ob du mit den Thread querys oder mit normalen R5 querys arbeiten möchtest.
    Natürlich ist die alte R5 Funktion völlig ausreichent und auch einfacher. Es ist einem selbst überlassen, was man nimmt ;)


    L.G.
    heyho

  • Schaue dir an wie mysql plugins arbeiten und wähle dann für dich ein plugin, ich rate dir aber von den threadet querys ab, braucht kein mensch..
    Das R5, oder das strickenkid plugin reichen völlig aus.


    Also du müsstest erstmal, alles was gespeichert/geladen wird umschreiben, dann die überprüfung für die accounts etc.

  • Schaue dir an wie mysql plugins arbeiten und wähle dann für dich ein plugin, ich rate dir aber von den threadet querys ab, braucht kein mensch..
    Das R5, oder das strickenkid plugin reichen völlig aus.


    Also du müsstest erstmal, alles was gespeichert/geladen wird umschreiben, dann die überprüfung für die accounts etc.

    Sry, aber "braucht kein Mensch" ist echt unnötig.
    Wenn man es kann, ist es eigentlich das beste. Der Vorteil ist ja, dass man bei den Plugin versionen,
    zwischen thread querys oder den normalen einfach wechseln kann. Thread querys sind auch nur bei massen Aktionen nötig.
    Deswegen ist das, was du gesagt hast nicht ganz korrekt ;)


    L.G.
    heyho

  • heyhooo:
    Ich finde es nur unnötig wie man ein plugin so derartig mit updates versauen kann,
    allein der aufbau ist meinermeinung nach fürn ar***
    Wenn es nur um die Threads geht, kann das R5 locker mithalten, wenn man ordentlich umgehen kann
    Aber nja das thema hatten wir gestern schonmal ;)

    Aufbau hin oder her.
    Du kannst ja auch nur das verwenden, was du brauchst.
    Wie gesagt, versaut ist es nicht ganz...
    Sonst würde es ja keiner nutzen ;)

  • Tutorials gibt es schon, nicht nur hier, sondern auch auf YouTube. MrMonatHD, damals MrMonat ist vor kurzem neu angefangen, ein Script auf MySQL zu erstellen. Vielleicht solltest du dich damit etwas einarbeiten, aber es ist auch Copy & Paste. Ich habe davon gelernt, und danach alleine ein Script neu angefangen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Problem ist, dass die meisten Leute denken, dass man das mit Mysql einfach mal so eben machen kann.
    Hier bei ist wichtig zu beachten, dass MySQL einen ganz anderen Syntax als DINI hat.
    Hier sieht man auch an diesem Tutorial, dass versucht wurde, es so wie mit DINI zu machen.
    Dies auf gar keinen Fall verwenden!


    Für dich gilt:
    Du solltest die Syntax kennen lernen, von den einzelnen Befehlen, bzw. die Befehle.
    Hier kannst du auch natürlich auf anderen Seiten, die nichts mit Samp zu tun haben gucken,
    da die Syntax bei MySQL immer gleich ist ^^.
    Wenn du das schon mal hin bekommst, dass du die einzelnen Befehle verstehst und einsetzen kannst,
    wirst du auch MySQL mit DINI vergleichen und umschreiben können.


    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ;)
    Teamspeak 3 und PN (direkte Verlinkungen) in der Signatur.


    L.G.
    heyho

  • die Seiten wo ich mich durchgelesen habe:


    - [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)


    -[ SCRIPTING ] Mysql - Ressourcenschonendes Login/Register System + Automatic Table|| R5 BlueG


    -syntax und die Befehle