Unitymedia WLAN probleme

  • Guten Abend. Heute ist ein Techniker von Unitymedia bei mir gekommen und alle Anschlüsse usw. gemacht und meinte dass das Internet in 1 Stunde kommen würde. Das Internet ist zwar da, auf mein Handy, PS3 hab ich Internetverbindung aber wenn ich versuche mein PC/-Laptop zu verbinden geht nicht. Ich hab mir die Logs angeschaut und da waren paar Sachen dabei bei dem ich mir nicht sicher war ob alles so in Ordnung ist. Eine davon ist

    Code
    --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...


    Es gibt noch was anderes ich hab aber vergessen es zu kopieren. Mit LAN-Kabel ist Internet vorhanden das bringt mir aber nicht viel da mein Router im Wohnzimmer ist...
    Ich habe bei Unitymedia auch angerufen die meinten wenn ich Internet auf mein Handy habe dann müsste ich theoretisch auch auf mein PC haben. Sie konnten mir nicht weiterhelfen.
    Wenn ihr mal das selbe Problem hattet oder wisst wie man das beheben kann, wäre ich euch sehr dankbar :)


    Gruß

  • Da hat dir der UM Support ausnahmsweise mal eine korrekte Auskunft gegeben! Mach 3 Kreuze im Kalender!



    Wenn Internet da ist, ist Internet da.
    Wenn x Geräte Internet über die WLan Verbindung bekommen, bis auf eins, kann man ja mal mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgeben, dass das EINE Gerät das Problem hat/ist, und nicht der Router. :)


    Ich gehe stark davon aus, dass die IPs über den DHCP Server des Routers vergeben werden, und an deinem Laptop eventuell eine feste Netzwerk-Adresse eingetragen ist?! Prüf das mal...



    Nachtrag:

    SYNC Timing Synchronization


    Das hat übrigens was mit der Verbindung zu UM zu tun... Updates und all so ein Mist. Hat mit deiner internen Netzwerkverbindung nicht zu tun.

    LG, Lifestyler

    Einmal editiert, zuletzt von Lifestyler ()