hi leute wolte fragen
wie mal /serverinfo im dialog scriptet
MFG:Ulti4master
hi leute wolte fragen
MFG:Ulti4master
- Befehl erstellen
- dort den entsprechenden Dialogtyp aufrufen, welcher vorher oben im Script definiert wird
- ggf. unter OnDialogResponse weitere Ausführungen vornehmen, bspw. wenn er auf den Button Abbrechen drückt eine Nachricht ausgeben lassen o.ä. (je nachdem, wie du es haben möchtest)
ocmd:serverinfo(playerid, params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,dialogstyle,"Überschrift","Inhalt","Fertig","Abbrechen");
return 1;
}
Das war jetzt nicht so schwer oder?
könn tes du mir bei spiel zeigen wie es geht
könn tes du mir bei spiel zeigen wie es geht
Siehe bei @HellYeah:.
Du musst die entsprechenden Dinge dann anpassen, denn ein wenig Eigenarbeit sollte dort schon hinterstecken.
ja sehe das aber muss doch bei ondialogrespsonse noch was machen
Wenn du nicht unbedingt bei dem Drücken der Buttons etwas ausgeben willst, brauchst du den Callback nicht.
Nein, du willst ja keine besondere Funktion machen.
Du möchtest nur den Spieler einen Dialog mit einem Text drin anzeigen also so wie der HellYeah es beschrieben hat funktioniert es.
hi leute wolte fragen
Diese Frage ist äußerst dumm.
Du musst nicht denken, wie mans macht, sodern was man braucht.
In diesem Fall:
- Dialoge
- Und einen string zum ausgeben.
new string[Größe];
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ID, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Und hier deine Infos rein, welche du auch mit {Farben} versehen kannst!");
Dieses alles in ein ocmd Befehl. Und nun zeigt man den Dialog.
Wichtig ist es, dass du dir nocheinmal den Befehl ShowPlayerDialog anguckst
Alles anzeigenDiese Frage ist äußerst dumm.
Du musst nicht denken, wie mans macht, sodern was man braucht.
In diesem Fall:
- Dialoge
- Und einen string zum ausgeben.
new string[Größe];
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ID, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Und hier deine Infos rein, welche du auch mit {Farben} versehen kannst!");
Dieses alles in ein ocmd Befehl. Und nun zeigt man den Dialog.
Wichtig ist es, dass du dir nocheinmal den Befehl ShowPlayerDialog anguckst
Einen String?
Wofür brauch in denn einen String, wenn ich nur einen stinknormalen Text in einem Dialog anzeigen will?
Ich will keine Namen, Variablen oder andere gespeicherte Werte ausgeben, sondern nur Text, da brauch man keinen String für.
Nebenbei schenkst du den Threadersteller durch deinen Code ein paar Fehler, da die Parameter des ShowPlayerDialog nicht gerecht ausgefüllt wurden.
Einen String?
Wofür brauch in denn einen String, wenn ich nur einen stinknormalen Text in einem Dialog anzeigen will?
Ich will keine Namen, Variablen oder andere gespeicherte Werte ausgeben, sondern nur Text, da brauch man keinen String für.
Nebenbei schenkst du den Threadersteller durch deinen Code ein paar Fehler, da die Parameter des ShowPlayerDialog nicht gerecht ausgefüllt wurden.
String ist eben ein ganz normaler Text bsp. "Das ist ein String".
Außerdem glaube ich viel eher, dass er z.b User Online Zahlen anzeigen möchte oder sonstiges.
String ist eben ein ganz normaler Text bsp. "Das ist ein String".
Außerdem glaube ich viel eher, dass er z.b User Online Zahlen anzeigen möchte oder sonstiges.
Wenn es so sein sollte, sollte er das auch in seinen Anfangspost deutlich machen.
Jedenfalls würde ich es sonst sinnlos finden, einen String zu nutzen, wenn es auch so geht.
Du musst ja zwangsläufig einen String nutzen, da die Funktion dies auch erwartet!
Ob es ein formatierter String ist, oder einfach nur inherit in der Funktion ( ShowPlayerDialog( ......, " String " ); )
ist ja relativ egal.
danke closed