TS3 HDD / File Speicher begrenzen

  • Hallo,


    da ich jetzt nichts über die Suche zum Thema gefunden habe stelle ich die Frage einmal an alle im Forum.


    Ist es möglich den Speicherplatz für den Datentransfer zu begrenzen. Damit meine ich jetzt nicht den Treffic ;)


    Vielen Dank


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!



  • TeamSpeak3 unterstützt so etwas leider nicht.
    Du müsstest somit für die Datei-Ordner eigene Partitionen erstellen.


    Wenn dein Server genug RAM hat, könntest du mit RAMDISKS herumspielen.
    Mit RAMDISKS haust du alle Dateien in den Arbeitsspeicher.
    - Die großen Vorteile daran sind, dass Daten ggf. viel schneller gelesen und geschrieben werden können und dass du solche "Partitionen" ganz einfach und bequem live verwalten kannst.
    - Der "Nachteil" an RAMDISKS ist, dass alle Dateien darin verloren gehen, wenn du sie nicht immer wieder in einen anderen Ordner kopierst, da der Arbeitsspeicher bei einem Reboot o.Ä. geleert wird = Alle Dateien sind weg.


    Ich habe das früher mal mit rsync realisiert. Mit rsync habe ich alle Dateien alle 5 Minuten in ein Verzeichnis kopiert, das nicht in einer RAMDISK war.
    Um Ressourcen zu sparen, habe ich nur ein inkrementelles Backup erstellen lassen, sodass nicht immer wieder alle Dateien erneut kopiert werden müssen.