Allgemeine Fragen zu einer Domain

  • Hallo,
    wie die Überschrift schon verrät, habe ich eine kleine Frage bezüglich meiner Domain.


    Ich habe jetzt seit längerem eine eigene Domain und möchte mir passend zu dieser Domain auch mein Email Postfach anlegen.
    Ich hatte jetzt in den letzten Monaten noch eine Webspace wo das super geklappt hat, doch kann ich auch so ein Mail Postfach anlegen, ohne eine Webspace auf der Domain zu haben?


    Geht das mit irgendeinem passenden Mail Programm?
    Kenne mich da 0 aus :/


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
    Mfg Oreo 8)

  • Die Domain muss schon auf irgendeinen Mailserver leiten. Gibt aber zum Beispiel auch Pakete nur mit Mailpostfächern und ohne Webspace. Evtl kannst du auch bei web.de oder ähnlichen Anbietern, als Premiumkunde deine Domain einbinden

  • Also einen Anbieter der nur Mail Postfächer für eine externe Domain anbietet ist mir nicht bekannt.
    Man kann einfach einen Webspace mit Postfächern mieten und den Webspace leer lassen etc, wenn man das nur für Mails nutzen möchte.

    LG, Lifestyler

  • hehe mit der externen ist ein guter Einwand. Du kannst beispielsweise bei der Domainfactory (df.eu) reinen Mailspace ordern und auch externe Domains verwenden. Das kann natürlich extra Gebühren kosten ka. Es ist auf jeden Fall schlauer und wohl auch preiswerter wie Lifestyler es vorschlägt. Ich hab bspw. recht billig einen Reseller-Account, wo ich ka 30GB Webspace habe und je nach Bedarf meine Domains auf den jeweiligen Server leite. Dort erstell ich dann via Confixx eben meine Postfächer.