Problem mit Server hosten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    und zwar hab ich ein kleines Script halt nur für mich und paar Kumpels damit wir ab und zu mal spielen können und deswegen lohnt es sich garnicht einen Server zu mieten/gesponsert bekommen, weil wir ja 1. nur ab und zu spielen und 2. nicht viele Leute sind und die meisten Sponsoren wollen ja Aktivität und sowas alles. Naja auf jeden fall hatte ich früher mal einen Kumpel und wenn der hostet konnte ich von mir daheim bei ihm auf den Server aber wenn ich hoste können meine Kumpels nicht drauf also bei denen wird der Server als Offline angezeigt. Wie bekomme ich das hin das die trotzdem drauf können Ports hab ich eigentlich schon freigeschaltete aber vielleicht hab ich das ja falsch gemacht kann mir das vielleicht einer erklären mit den Ports ? hab folgenden router: Speedport W723V Typ b. Und das komische ist ja das es nicht mal über Hamachi ging.


    schonmal danke im vorraus


    mfg Varg

  • zur Firewall da hab ich jetzt Erweiterte einstellungen > eingehende regeln > neue regel > ports > UDP 7777 frei und TCP 7777 frei gemacht.
    zur zweiten frage ehm weiß nicht genau ich versteh das nicht so ganz mit den Ports
    //edit mit der IP hab ich jetzt auch gemacht
    //edit2 ich denke das ich das nacher mit einem kumpel testen kann dann geb ich dir bescheid und wir können das vielleicht nacher dann über Tv machen oder Morgen je nach dem.


    //edit3 wenn du willst kannst du jetzt mal mit tv schauen ob ich die ports beim router richtig freigegeben habe