[MYSQL] Eine Frage

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  • Guten Morgen Breadfish,


    eine Frage an die MySQL - Freaks, beim Speichern benutze ich die Funktionen 'cache_get_field_content_int' & 'cache_get_field_content_float'.
    Gibt es auch eine funktion für den string? Ich möchte ein Authenticatorsystem machen, jedoch muss ich dafür strings Speichern, aber dafür gibt es keine Funktion oder?


    Danke schonmal im vorraus!

  • Mein ich ja :D & danke dir :)


    5Gum
    SD[playerid][Sicherheitsfrage] = cache_get_field_content(64,"SFrage",dbhandle);
    SD[playerid][Sicherheitsantwort] = cache_get_field_content(64,"SAntwort",dbhandle);


    error 035: argument type mismatch (argument 3)


    Für beide Zeilen, jeweils derselbe Error.

  • SD[playerid][Sicherheitsfrage] = cache_get_field_content(64,"SFrage",SD[playerid][Sicherheitsfrage],dbhandle);
    SD[playerid][Sicherheitsantwort] = cache_get_field_content(64,"SAntwort",SD[playerid][Sicherheitsantwort],dbhandle);


    Versuch das mal so, ich habe da die "destination" noch eingefügt.

  • wie sendest du den query ab?


    zu dem geld ding, probiers mal so, grad frei geschrieben

    stock GivePlayerCash(playerid,euro,cent)
    {
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=euro;
    SpielerInfo[playerid][cent]+=cent;
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d,%d€",SpielerInfo[playerid][Euro],SpielerInfo[playerid][cent]);

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  • Ja stimmt, söllte so eigendlich funktionieren,
    falls es 100 oder mehr cent sind, wird +1 € gerechnet, und dann -100 cent abgeozogen, bei genau 100 bleibt 0 übrig, sonst der rest :)

    stock GivePlayerCash(playerid,euro,cent)
    {
    SpielerInfo[playerid][cent]+=cent;
    if(SpielerInfo[playerid][cent]>=100)
    {
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=1;
    SpielerInfo[playerid][cent]-=100;
    }
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=euro;
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d,%d€",SpielerInfo[playerid][Euro],SpielerInfo[playerid][cent]);


  • Und was ist wenn jemand nun 200 Cent hat? Dann bekommt er ja einfach so 100 Cent weggenommen (200ct wird zu 1€ -> 1€ verloren).

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • @dead:
    Huch gar nich nachgedacht, wie söllt ich es denn machen?
    Ich dachte da an eine schleife, so in etwa.

    stock GivePlayerCash(playerid,euro,cent)
    {
    SpielerInfo[playerid][cent]+=cent;
    for(new i=0;i<9;i++)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][cent]>=100)
    {
    SpielerInfo[playerid][cent]-=100;
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=1;
    }
    }
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=euro;
    }

  • Beavis:
    Besser?

    stock GivePlayerCash(playerid,euro,cent)
    {
    SpielerInfo[playerid][cent]+=cent;
    if(SpielerInfo[playerid][cent]<0)
    {
    SpielerInfo[playerid][cent]+=99;
    SpielerInfo[playerid][Euro]-=1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][cent]>=100)
    {
    SpielerInfo[playerid][cent]-=100;
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=1;
    }
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=euro;
    }

  • Ich dachte das, weil es denn eh abgezogen würde bei 100, aber danke werds berichtigen :)
    stock GivePlayerCash(playerid,euro,cent)
    {
    SpielerInfo[playerid][cent]+=cent;
    if(SpielerInfo[playerid][cent]<0)
    {
    SpielerInfo[playerid][cent]+=100;
    SpielerInfo[playerid][Euro]-=1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][cent]>=100)
    {
    SpielerInfo[playerid][cent]-=100;
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=1;
    }
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=euro;
    }

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