kleines Lottosystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Befehle:

    '/lotto [Zahl]' -> damit kann man sich eine Lottozahl kaufen
    '/startelotto' -> Kann man als Rcon Admin die Runde starten


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Link zum Video



    Im Script festlegen:
    #define lottostart 30 // In wie vielen Minuten Lotto immer starten soll
    #define PLAYERS 5 // Slots des Servers
    #define Lottotk 50 // Kosten eines Lottotickets
    #define lstartgeld 5000 // Wieviel Geld am Anfang in der Lottokasse ist
    #define lpgeld 5000 // Wieviel Geld zu dem Jackpot dazu gegeben werden soll, wenn keiner das Lottospiel gewinnt
    #define max_lzahl 50 // Maximale Lottozahl die genommen werden kann


    Es wird benötigt:
    Es werden die Includes 'Dini' & 'ocmd' benötigt.


    Wichtig:
    Um die Lottozahl der Spieler zu speichern, wenn sie mal off gehen, der Server neugestartet wird, oder was auch immer, müsst ihr in eurem Script die (P)layer(Var)iable speichern und auch wieder laden.
    Hier ist es ganz wichtig, dass ihr das direkt beim Disconnecten / Connecten tut!
    Die Variable heißt 'LottoZahl', hier also mal ein Beispiel, wie es bei Dini aussehen würde:
    dini_IntSet(DATEI,"LottoZahl",GetPVarInt(playerid,"LottoZahl"));
    //
    dini_Int(DATEI,"LottoZahl",SetPVarInt(playerid,"LottoZahl"));


    Download:
    Pastebin
    PWN



    Viel Spaß damit!

    Mit freundlichen Grüßen
    ErikSon



    Scripte kleine Systeme auf Anfrage umsonst!
    Per PN könnt ihr mir gerne Scriptingfragen stellen.

    5 Mal editiert, zuletzt von ErikSon ()

  • C:\Users\Marc\Desktop\Für Alles\Alle GTA Sachen\GTA Server\Test\gamemodes\lotto.pwn(56) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marc\Desktop\Für Alles\Alle GTA Sachen\GTA Server\Test\gamemodes\lotto.pwn(58) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marc\Desktop\Für Alles\Alle GTA Sachen\GTA Server\Test\gamemodes\lotto.pwn(72) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marc\Desktop\Für Alles\Alle GTA Sachen\GTA Server\Test\gamemodes\lotto.pwn(73) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.

    Könntest du mir helfen#?
    ?( ?(


  • Einrücken


  • Das ist nur, weil du es nicht richtig eingerückt hast ;)
    sind keine schlimmen warnings...
    Also das muss so sein:


    Test
    Test
    und nicht so:


    Test
    Test
    -> Das muss auf gleicher ebene sein


    Klein aber fein.
    Gefällt mir sehr gut :)
    Ich bin noch am Handy,
    Sobald ich am PC bin schaue ich mir den Code mal an :)


    Danke ;)
    Könnt ja Verbesserungsvorschläge geben, werde es dann verbessern

    Mit freundlichen Grüßen
    ErikSon



    Scripte kleine Systeme auf Anfrage umsonst!
    Per PN könnt ihr mir gerne Scriptingfragen stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von [GSL]Erik ()


  • Wahrscheinlich gibt es in dem Script ein paar lange Zeilen.
    Pastebin.com macht bei langen Zeilen automatisch Zeilenumbrüche, welche dann zu diesen Warnings führt.
    Entweder du fixt es selber oder fragst den Threadersteller ganz nett ob er dir die .pwn Datei schickt.


    //e
    Hast du den eine Automatische Lottostartung drin?
    Wenn nicht sollte diese auf jeden Fall noch rein.
    Und sonst könntest du ja ein bisschen mit Textdraws arbeiten,
    und eine realistischere Auflösung der Lottozahlen machen,
    das muss allerdings nicht sein. :)

    Keine Signatur :3 <3

  • fragst den Threadersteller ganz nett ob er dir die .pwn Datei schickt.


    Lottosystem (pwn)
    -> Wurde oben auch hinzugefügt


    Hast du den eine Automatische Lottostartung drin?
    Wenn nicht sollte diese auf jeden Fall noch rein.
    Und sonst könntest du ja ein bisschen mit Textdraws arbeiten,
    und eine realistischere Auflösung der Lottozahlen machen,
    das muss allerdings nicht sein. :)


    Ja, eine automatische Lottostartung ist drin.
    Wofür genau Textdraws?
    Und was meinst du mit realistischere Auflösung? ;)

  • also :/
    #define lstartgeld 5000 // Wieviel Geld am Anfang in der Lottokasse ist
    #define lpgeld 5000 // Wieviel Geld zu dem Lottogewinn dazu gegeben werden soll, wenn keiner das Lottospiel gewinnt


    So hab ich das stehen aber es kommt das bei raus ?( (wie gesagt ich kann nicht gut scripten :( )
    http://s1.directupload.net/file/d/3451/m86pusxt_png.htm



    das steht immer 0$ zu gewinnen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ohh...
    Meine Schuld


    Hier nochmal der neue Link, dort klappt alles -> Pastebin oder -> Lottosystem (pwn)
    Danke dir! ;)


  • Ich meine z.B eine Anzeige mit Textdraws die Aussieht wie ein Handy Bildschirm,
    auf der du mit Klickbaren Textdraws Lotto Zahlen abgeben kannst.
    Und mit realistischere Auflösung der Lottozahlen meine ich das sie nicht einfach in den Chat klatscht sondern in einem Wettbüro vor dem Fernseher sein muss oder ähnliches.

    Keine Signatur :3 <3


  • Ich meine z.B eine Anzeige mit Textdraws die Aussieht wie ein Handy Bildschirm,
    auf der du mit Klickbaren Textdraws Lotto Zahlen abgeben kannst.
    Und mit realistischere Auflösung der Lottozahlen meine ich das sie nicht einfach in den Chat klatscht sondern in einem Wettbüro vor dem Fernseher sein muss oder ähnliches.


    Aber wenn ich jetzt sowas wie ein Handy mache, wie sollen denn alle zahlen drauf?
    Man könnte ja 50 Zahlen einstellen, 100,200,300,400...

  • Vllt ein kleines Tuning System wo man jedem auto (ok vllt nicht allen :) ) aber wo man spoiler und neon dran machen könnte


    Weil man ja leider nicht an jedes auto einen spoiler machen kann :( ?( :D 8) ^^


    Ich meinte jetzt eig zu diesem System ;)
    Aber könnte ich machen, nachdem ich mein Dyn Haussystem fertig gemacht habe ...

  • Währe cool wenn du es auf MYSQL umschreibst


    habs zwar selbst grad gemacht war aber sau viel Arbeit weil da ziemlich viel zu machen war


    zusätzlich entstehen probleme beim Filterscript an sich wenn man nicht möchte dass man RCON eingeloggt sein muss
    habe es daher in den GM eingefügt



    Auch viel Arbeit



    aber danke für das System



    Hab es noch modefiziert und werde es evtl hier mal hochladen

  • Willst du uns hier alle Blau machen?? Was ist da viel Arbeit an den Paar Zeilen?? schon einmal gemerkt das 80% des Scripter nur der sscanf stock ist? Und was hast du da bitte ins mysql umgeändert 0o....


    Naja zum Thema: Ist nicht´s großes kleines Simples System schlicht gehalten und sauber geschrieben. :thumbup:
    Direct_Player: