Befehle:
'/lotto [Zahl]' -> damit kann man sich eine Lottozahl kaufen
'/startelotto' -> Kann man als Rcon Admin die Runde starten
Video:
Link zum Video
Im Script festlegen:
#define lottostart 30 // In wie vielen Minuten Lotto immer starten soll
#define PLAYERS 5 // Slots des Servers
#define Lottotk 50 // Kosten eines Lottotickets
#define lstartgeld 5000 // Wieviel Geld am Anfang in der Lottokasse ist
#define lpgeld 5000 // Wieviel Geld zu dem Jackpot dazu gegeben werden soll, wenn keiner das Lottospiel gewinnt
#define max_lzahl 50 // Maximale Lottozahl die genommen werden kann
Es wird benötigt:
Es werden die Includes 'Dini' & 'ocmd' benötigt.
Wichtig:
Um die Lottozahl der Spieler zu speichern, wenn sie mal off gehen, der Server neugestartet wird, oder was auch immer, müsst ihr in eurem Script die (P)layer(Var)iable speichern und auch wieder laden.
Hier ist es ganz wichtig, dass ihr das direkt beim Disconnecten / Connecten tut!
Die Variable heißt 'LottoZahl', hier also mal ein Beispiel, wie es bei Dini aussehen würde:
dini_IntSet(DATEI,"LottoZahl",GetPVarInt(playerid,"LottoZahl"));
//
dini_Int(DATEI,"LottoZahl",SetPVarInt(playerid,"LottoZahl"));
Viel Spaß damit!