GTA hängt sich auf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Immer wenn ich aus dem Spiel raus auf den Desktop gehe (Alt + Tab) und danach wieder ins Spiel gehen möchte, geht das Spiel auf und direkt wieder zu, aber das Spiel an sich ist immer noch an, ich kann nur nicht wieder in den Task wechseln. Ich muss dann jedesmal das Spiel beenden und neustarten.


    Jemand ne Idee wie ich das Fixxen kann?

  • Hmm...hast du schonmal deinen ganzen GTA Ordner gelöscht und komplett neu installiert? Heißt,Blanko GTA ohne Cleo oder andere Mods.


    Geht es nur im Multiplayer nicht oder auch im Singleplayer?


    Was ist wenn du Overdose raushaust? kann sein das dein PC damit überfordert ist?

  • Entweder ist eine Windows Datei kaputt , da biete ich dir dieses Programm an: Registry Recycler. Klick einfahc auf Download Now. Dann klick auf Scanner und klick alles an und klick Start Scan. Somit läuft es durch , falls es fertig sein sollte , tu dann die ersten 30 Sekunden nichts! das ist wichtig! Ansonsten können Dateien gelöscht werden. Sobald das fertig ist , lädst du dir Avast Free Antivirus runter. Lass das auch wieder einmal komplett durch laufen. Entweder die Schnelle Überprüfung (Nicht empfohlen) oder die Komplette Überprüfung (Empfohlen). Mal Ne Frage , hast du Automatische Updates drinnen , wenn nein mach sie mal rein. Wenn du auch deine Firewall Deaktiviert hast , aktiviere dies auch. Wenn du Rechtsklick auf deine GTA_sa.exe (genau so wie bei samp.exe) und dann Eigenschaften anklickst. Drück oben dann Kompatibilität und mach beim ersten ein Hacken rein. Domit wählst du da drunter einmal Windows XP Service Pack 2 oder 3 (wenn das nicht stehen sollte einfahc Windows Xp auswählen). Somit kannst du es dann eigentlich Normal zocken.


    Warum du Automatische Updates an haben solltest ist , da ich , Mein Bruder und mein Vater Windows 7 Home Premium haben , da ich und mein Vater automatische updates drinnen haben , haben wir heute Service Pack 2 bekommen , was mann nicht in Google o.Ä. finden kann zum runterladen. Wäre Besser wenn du Service Pack 2 Hast ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    David | OneMenShot

  • Overdose raus und gucken ob es dann geht. Ansonsten neuen GTA Ordner anlegen(erstmal ohne Mods). Und bevor du SA-MP installierst die ganzen Userfiles löschen (Windowssuchfunktion "GTA SA" eingeben und dann sollte es dann da sein). Wenn es dann immernoch nicht mal Malwarebytes drüber laufen lassen(findet in der Regel auch Viren). Allerdigns brauch Malwarebytes etwas länger. Wenn es dann IMMERNOCH nicht geht überleg dir was du vllt installiert hast bevor es nicht mehr ging oder was du runter geladen hast. Das solltest du aber eher machen bevor du Malwarebytes drüber laufen lässt. Oder probier eben einfach mal mit der "Windows Taste" auf den Desktop zu gehen und nicht alt und Tab. Wenn das alles nicht funktioniert weiß ich es auch nicht.