Akku ladet nicht

  • Guten Tag Community,


    ich habe ein Acer Aspire 5755G. Heute Nachmittag gegen 15uhr funktionierte mein Akku aber seit 18uhr ladet er irgendwie nicht mehr und da steht immer 0% und da steht jetzt der aktuelle plan beeinträchtig möglicherweise die systemleistung mehr steht da nicht und ich weis nicht was damit gemeint ist mir wird gesagt das der Akku erkannt wird aber nur laden tut er nicht.


    Ich hoffe einer kann mir helfen :/


    MfG


    Master

  • Versuch mal den Laptop auszulassen und nur zu laden.
    Leuchtet das Lade-Lämpchen?


    Wenn der Akku voll ist (evtl ändert sich die LED Farbe?!) - schalte den Laptop ein, die Stromversorgung bleibt dran. Wenn du Glück hast, kannst du nun weiter über die Stromversorgung arbeiten. Hat so schon bei recht vielen geklappt, versuchen kostet nichts ;)

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Naja bei meinem heißt es auch er sei in Ordnung. Dabei ist er schon seit Jahren kaputt, teilweise kam mal die Meldung bzgl. eingeschränkter Kapazität. Probier es echt mal wir Servertest sagte. Entladen lassen komplett, also automatische Abschaltung, dann augeschaltet laden und hochfahren wenn er voll sein sollte.


    Kann schon sein dass er leider defekt ist, bei mir war auch knapp nach Ablauf der Garantie der Akku schrott. (1-1,5 Jahre nach Kauf)