[Suche] Programmierer/Grafiker in einer Person

  • Hallo liebe Comunity,


    ich möchte erstmal ein wenig über mein Projekt erzählen.


    Ich programmiere derzeit in meiner Freizeit an 2 größeren Projekten.


    Projekt 1:
    Mein erstes Projekt ist ein eigenes Betriebssystem.
    Ich suche schon lange bestimmte Funktionen oder besondere Grafische Darstellungsmöglichkeiten um meinen PC so zu erstellen wie ich es wirklich will. Linux ist toll. Man kann viel selbst schreiben und erschaffen. Leider ist es einfach nicht das richtige da man sehr schnell an die Grenzen der Leistung stößt. Windows ist grafisch ja schon recht gut. das ein oder andere Tool kann man auch hier selbst schreiben. Allerdings ist es immer ein Windows wie es jede Tante Emma aus dem Zeitungladen zu Hause hat. Apple hasse ich einfach. Ich kann nicht genau sagen warum aber die Firma selbst ist nichts für mich. Überteuerte Produkte auf den Markt werfen die genauso kopiert sind wie jeder billiger China Mist. Apple Fans werden mir sicherlich wiedersprechen aber hier schreibe ich meine Meinung. (Darum geht es auch nicht)
    Um zum Ende der Vorrede zu kommen. auch Unix und CentOS usw. haben meiner Meinung nach nicht das was ich will. Ich baue darum komplett neu ein eigenes System. Mein PC fährt bereits hoch. und eine einfache Konsole kann auch schon genutzt werden. Natürlich nach schwarz weiß und von Grafik noch lange nichts zu sehen. Aber das ist auch noch ein weiter weg bis dahin.


    Durch mein 1. Projekt suche ich einen Programmierer der sich perfekt mit PC Hardware auskennt und gern bereit ist auch einmal um die Welt zu fahren. Ich habe (Durch meinen Onkel) mein System bis hier her schon im Burj Al Arab vorstellen dürfen (7 Sterne Hotel in Dubai). Die Netzwerke werden dort von Entiretec aus Dresden verwaltet (Der Chef von Entiretec ist mein Onkel). Die Leute dort haben viel Interesse an dem System (nicht zu guter Letzt weil sie wissen das sie mir nicht so viel zahlen müssen wie meinem Onkel). Im Großen und Ganzen möchte ich damit sagen das mein System später in Mövenpick Hotels und auch im Burj Al Arab laufen könnte. Dadurch ist eine finanzielle Möglichkeit geschaffen mich und natürlich auch meinem, hoffentlich hier zu findenden, Partner zu unterstützen oder auch komplett auszuzahlen.


    Was muss getan werden?
    Ich habe natürlich auch einen richtigen Job und dadurch nur bedingt Zeit solch ein System richtig zu schreiben. Dadurch komme ich nur im Schneckentempo voran. Ich brauche einen Fähige Programmierer mit Kenntnissen in Hardware, C# , C++, Visual Basic und Java sowie das alte Pascal sollte auch nicht fehlen. Weitere gerne. Mein System selbst wird fast komplett in VB gekritzelt hier und da stößt es jedoch an seine Grenzen oder das ein oder andere Problem ist mit C++ besser zu handhaben. Darum wird es ein wenig gemischt.


    Bezahlung?
    Sicherlich. Wenn sich jemand bereit erklärt gibt es 50% von erwirtschafteten Teil als Lohn/Gehalt/Honorar (nennt es wie ihr wollt) Natürlich gibt es dafür auch einen richtige Vertrag. Patentiert ist mein Projekt bereits. Wegschnappen kann es schon mal niemand.


    Alter?
    Wie schon gesagt: Es gibt einen Vertrag. Also 18 Jahre oder älter. Sonst nur als Praktikant oder Aushilfe mit deutlich weniger verdienst.


    Was soll das System können?
    Im Großen und Ganzen möchte ich für Heim sowie für Firmenrechner ein und dasselbe System bereitstellen. Derzeit ist es so, dass man über ein Linux System in der Eingangshalle vom Burj Al Arab die Kunden registriert und dessen Zimmer zuteilt. Zusätzlich hängt ein Monitor / Leinwand an der Wand. Dieser Informiert die Kunden auf Wunsch über alles wichtige (Flugzeiten, Taxirufnummer, Buszeiten, Temperatur, Ausflugziele, ...) Zusätzlich hat jeder Gast im Zimmer eine Multimediale Möglichkeit Internet/TV/Zimmerservice und co zu bestellen/nutzen. Das ist alles schon recht toll aber im Hintergrund ein wahres Chaos. wenn die Kunden wissen würden wie das System arbeitet dann würde dort glaube ich niemand mehr hingehen. Ich möchte das System kleiner, feiner, schneller und billiger machen. Sowohl für Heim als auch Firmennutzer. Der Heim PC soll komplett in der Claud gespeichert werden. Nicht nur synchronisiert sondern 100% gespeichert. Eine Festplatte gibt es im Rechner nicht mehr. Für unsere Testsysteme und deren Anwendung habe ich bis jetzt 14 Root Server in der gesamten Welt verteilt. Platz zum Speichern und testen besteht also.


    __________________________


    Projekt 2:
    Mein 2. Projekt ist ein eigenes Game (soll auf Windows und später natürlich auch auf meinem System laufen)


    Das Game handelt von einem Schulabgänger/-abgängerin. Man bekommt ein Zeugnis und muss sich mit diesen bei Firmen bewerben. man kann nun dort arbeiten und Geld verdienen mit dem man sich wiederrum ding kaufen kann (eine Art Sims in 3D und im First Person) bis hierhin langweilig. Zusätzlich baue ich ein komplettes Börsen-System ein. Aktien kaufen / verkaufen. Man kann dadurch Firmenchef werden und muss diese dann auch managen. Außerdem wird eine komplette IT Abteilung eingebaut. so ist es möglich auch mit dem Zeugnis einen Flieger zu bauen und sich an den PC zu setzen und zu hacken. Es soll also auch möglich sein Geld auf illegale Weise zu verdienen. Die Bosse der Firmen müssen dann andere Spieler mit guten Zeugnissen einstellen um z.B. die eigenen Computernetzwerke zu sichern. Nebenbei muss der Chef auf seine Aktien achten denn sonst sind sie weg und er ist kein Chef sondern ein Penner auf der Straße. Bis hierhin nur ein zusammengewürfeltes spiel aus vielen anderen. Nun das Einzigartige:
    Das Spiel läuft im Realistischen Zeitfenster. Also 1 Stunde Realität ist eine Stunde im Spiel. Das ist noch lange nicht alles. Man muss nach der schule nicht einfach nur Chef werden sondern muss ich hocharbeiten. Man braucht eine Ausbildung. So kann man z.B. Eine Ausbildung zum Systemelektroniker machen und nun der Hit: man lernt 100% nach dem Lehrplan der an realistischen Schulen vorliegt. d.h. wenn man die Ausbildung im Spiel fertig hat weiß man genauso viel wie wenn man die Ausbildung in der Realität absolviert.
    Das ist auch das Hauptaugenmerk. außer die Welt die Firmen und natürlich das Geld ist nichts erfunden. man handelt mit derzeitigen Aktien (also mit dem realistischen werten) man hackt mit realistischen Befehlen Die Zeit ist realistisch und auch das Wissen.
    Derzeit ist das alles nur in meinem Kopf fertig. Ich möchte, dass man auch Handwerksberufe besuchen kann. Denn auch beim Bäcker oder Fleischer kann man Rezepte auswendig lernen. Beim Tischler kann man auch online Holzarten bestimmen. Dies ist zwar alles nicht so gut wie der IT Zweig soll aber möglich sein.


    Hintergrund?
    Viele Leute können/dürfen einfach nicht in der Berufsparte einen Fuß reinsetzen in der sie gern wollen. Mein Spiel soll sie mit Spaß weiterbringen und somit ihr Hobby vertiefen. Da jeder Mensch andere Hobbys hat versuche ich aus dem Game ein Mega-System aufzubauen.
    Auch das ist natürlich schon längst patentiert und die ersten Aktien sowie Hackerscripte funktionieren auch schon. auch Grafisch sind die ersten Straßen fertig in denen man hin und her schlendern kann. Ohne richtige Grafikengine ist das natürlich ein Horror. Aber ich will nichts nutzen was irgendwo fertig auf einem Stapel Papier liegt.


    Und nun?
    Tja, nun seit ihr gefragt ich habe euch meine 2 Projekte vorgestellt und hoffe das wir hier jemanden haben der gern in Richtung Programmierer gehen möchte. Eine Ausbildung in der Realität kann ich euch nicht geben aber ich kann euch beibringen was ich weiß.


    -> Ich dachte gar nicht das ich so viel darüber schrieben kann. Glaubt mir ich muss erstmal Finger ausruhen. :thumbup:


    //Edit: Habe gefunden wonach gesucht wurde :D -> Kann geschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Takiry ()

  • jap, für meine vorstellungen ist linux unbrauchbar. ich habeje geschrieben was ich tun möchte. derzeit läuft alles mit linux. ist ein horro. es funktioniert aber toll ist es nicht.


    -> So wie schon gesagt kann geschlossen werden.