Hey
Warum wird das geld auf bank und habnd abgezogen?
if(dialogid==DIALOG_ATM1)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"ATM","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehlerhafte Menge!");
return 1;
}
else
{
new geld = strval(inputtext);
if(Spieler[playerid][Bank]>= geld)
{
GivePlayerCash(playerid,geld);
Spieler[playerid][Bank]-=geld;
}
else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht so viel auf der Bank!");}
}
return 1;
}
}
Abheben geht nicht
- Anonym0ous
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Mach mal beo GivePlayerCash ein +geld hin.
-
Sobald ich das mache Errors
-
Zeig mal deinen Stock dafür.
-
Zeig mal deinen Stock dafür.
Hier:
if(dialogid==DIALOG_ATM)
{
if(response==0)
{
return 1;
}
if(response==1)
{
switch(listitem)
{
case 0:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");}//Einzahlen
case 1:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");}//Abheben
case 2:{format(dialogstring,sizeof(dialogstring),"Du hast %i$ auf dem Konto!",Spieler[playerid][Bank]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",dialogstring,"Ok","Zurück");}//Kontostand
}
}
}if(dialogid==DIALOG_ATM0)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"ATM","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehlerhafte Menge!");
return 1;
}
else
{
new geld = strval(inputtext);
if(GetPlayerMoney(playerid) >= geld)
{
GivePlayerCash(playerid,-geld);
Spieler[playerid][Bank]+=geld;
}
else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht so viel Geld bei dir!");}
}
return 1;
}
}
if(dialogid==DIALOG_ATM1)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"ATM","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehlerhafte Menge!");
return 1;
}
else
{
new geld = strval(inputtext);
if(Spieler[playerid][Bank]>= geld)
{
GivePlayerCash(playerid,geld);
Spieler[playerid][Bank]-=geld;
}
else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht so viel auf der Bank!");}
}
return 1;
}
}
if(dialogid==DIALOG_ATM2)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"ATM","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
return 1;
}
} -
Nein, die Funktion "GivePlayerCash" lässt du doch irgendwo erstellen, die möchte ich sehen.
-
Nein, die Funktion "GivePlayerCash" lässt du doch irgendwo erstellen, die möchte ich sehen.
Achso hier:
forward Faren(playerid, pID, preis);
public Faren(playerid, pID, preis)
{
GivePlayerCash(playerid, -preis);
GivePlayerCash(pID, preis);
return 1;
} -
Solte normal gehen
-
Achso hier:
Nein!
Wir wollen den stock "stock GivePlayerCash" sehen (kann auch ne Function oder public sein), aber such die bitte mal!L.G.
heyho -
Nein!
Wir wollen den stock "stock GivePlayerCash" sehen (kann auch ne Function oder public sein), aber such die bitte mal!L.G.
heyho
Hier:stock GivePlayerCash(playerid,amount)
{
given_amount[playerid] = amount;
GivePlayerMoney(playerid, given_amount[playerid]);
Spieler[playerid][Money] = GetPlayerMoney(playerid);
return 1;
} -
stock GivePlayerCash(playerid,amount)
{
given_amount[playerid] = amount;
GivePlayerMoney(playerid, given_amount[playerid]);
Spieler[playerid][Money] = GetPlayerMoney(playerid);
return 1;
}stock GivePlayerCash(playerid,amount)
{
given_amount[playerid] = amount;
GivePlayerMoney(playerid, given_amount[playerid]);
Spieler[playerid][Money] = GetPlayerMoney(playerid);
printf("Given: %d PGeld: %d", amount, Spieler[playerid][Money]);
return 1;
}Versuch das mal und guck in deinen Log (wenn du den Befehl verwendest -> Ingame).
-
Danke
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.