Abheben geht nicht

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  • Hey
    Warum wird das geld auf bank und habnd abgezogen?
    if(dialogid==DIALOG_ATM1)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"ATM","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehlerhafte Menge!");
    return 1;
    }
    else
    {
    new geld = strval(inputtext);
    if(Spieler[playerid][Bank]>= geld)
    {
    GivePlayerCash(playerid,geld);
    Spieler[playerid][Bank]-=geld;
    }
    else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht so viel auf der Bank!");}
    }
    return 1;
    }
    }

  • Zeig mal deinen Stock dafür.


    Hier:
    if(dialogid==DIALOG_ATM)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");}//Einzahlen
    case 1:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");}//Abheben
    case 2:{format(dialogstring,sizeof(dialogstring),"Du hast %i$ auf dem Konto!",Spieler[playerid][Bank]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",dialogstring,"Ok","Zurück");}//Kontostand
    }
    }
    }


    if(dialogid==DIALOG_ATM0)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"ATM","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehlerhafte Menge!");
    return 1;
    }
    else
    {
    new geld = strval(inputtext);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= geld)
    {
    GivePlayerCash(playerid,-geld);
    Spieler[playerid][Bank]+=geld;
    }
    else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht so viel Geld bei dir!");}
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_ATM1)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"ATM","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehlerhafte Menge!");
    return 1;
    }
    else
    {
    new geld = strval(inputtext);
    if(Spieler[playerid][Bank]>= geld)
    {
    GivePlayerCash(playerid,geld);
    Spieler[playerid][Bank]-=geld;
    }
    else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht so viel auf der Bank!");}
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_ATM2)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"ATM","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

  • Nein!
    Wir wollen den stock "stock GivePlayerCash" sehen (kann auch ne Function oder public sein), aber such die bitte mal!


    L.G.
    heyho


    Hier:stock GivePlayerCash(playerid,amount)
    {
    given_amount[playerid] = amount;
    GivePlayerMoney(playerid, given_amount[playerid]);
    Spieler[playerid][Money] = GetPlayerMoney(playerid);
    return 1;
    }


  • stock GivePlayerCash(playerid,amount)
    {
    given_amount[playerid] = amount;
    GivePlayerMoney(playerid, given_amount[playerid]);
    Spieler[playerid][Money] = GetPlayerMoney(playerid);
    printf("Given: %d PGeld: %d", amount, Spieler[playerid][Money]);
    return 1;
    }


    Versuch das mal und guck in deinen Log (wenn du den Befehl verwendest -> Ingame).