Serverconfig auslesen

  • guten zusammen
    Ich bin den ganzen Tag am überlegen wie ich eine config datei auslesen kann und deren Inhalt in einen Array absicher.
    Da ich Internetprobleme habe konnte ich nicht wirklich google nutzen um das zu suchen was ich benötige.


    Ich möchte die so zerlegen, das er mir das ausgibt was hinter den ersten wort steht also als Bsp.:

    Code
    $datei = array("filterscripts" => "b_attach irp_cmd","plugins" => "mysql streamer",....):


    Wie kann ich das so umsetzen?


    //edit
    Mit den Codeschnipsel
    Nützliche PHP-Codeschnipsel
    klappt es nicht hab es mehrmals ausgetestet jedoch immer ohne erfolg

    All in all it's just another brick in the wall

    Einmal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • soweit war ich auch schon..


    Das Problem lag dabei das alles wo mehr als ein leerzeichen war garnicht erst angezeigt wurde daher hab ich es mit |-|auke sein schnipsel versucht der auch nicht funktioniert
    und ich kann nicht wirklich googlen denn das dauert pro seite 15 Minuten ladezeit

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ich würde so vorgehen:
    - Datei auslesen
    - nach \n exploden
    - Das dadurch erzeute array mit einer foreach durch gehen und dabei wieder exploden. Aber diesmal nach = . Da das dadurch erzeugte array dann immer nur 2 indexe hat, kannst du den nullten index wert als index wieder verwenden und dessen wert zuordnen

  • Ich hab jetzt das von Tion genommen
    Die will auch nicht Funktionieren und daher hab ich es mal gedebuggt


    Heraus kommt das

    All in all it's just another brick in the wall

  • Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von dead () aus folgendem Grund: $posisition => $position