Befehl + Parameter = 0?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe diesen Befehl hier:
    CMD:addsbizcar(playerid, params[])
    {
    if(PInfo[playerid][pAdmin] >= 2201)
    {
    new bID;
    if(sscanf(params, "i", bID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "SERVER: {FFFFFF}/addsbizcar [sBusiness-ID] (/sbl)");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "SERVER: {FFFFFF}Du musst in dem Fahrzeug sein das du hinzufügen willst.");
    if(bID < 1 || bID > SBizCount || !strcmp(SBizInfo[bID][sbOwner],"DELETED")) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "SERVER: {FFFFFF}Ungültige sBusiness-ID (/sbl)");
    new query[256], Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R;
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vID, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(vID, R);
    format(query, 256, "INSERT INTO sbizcar ('sbiz', 'model', 'x', 'y', 'z', 'r') VALUES ('%i', '%i', '%f', '%f', '%f', '%f')", bID, GetVehicleModel(vID), X, Y, Z, R);
    mysql_query(query);
    SBizCarCount++;
    new string[256];
    new i = SBizCarCount;
    format(string, 256, "[%i]%s\nMietpreis: $%i für 45 Minuten\nEigentum von: %s", i, VehicleNames[SBizCars[i][sbfModel] - 400], SBizInfo[SBizCars[i][sbfBiz]][sbCost] * vMulti[SBizCars[i][sbfModel]-400], SBizInfo[SBizCars[i][sbfBiz]][sbName]);
    SBizCar[i] = CreateVehicle(SBizCars[i][sbfModel], SBizCars[i][sbfX], SBizCars[i][sbfY], SBizCars[i][sbfZ], SBizCars[i][sbfR], -1, -1, -1);
    SBizCarText[i] = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_GOLD, SBizCars[i][sbfX], SBizCars[i][sbfY], SBizCars[i][sbfZ], 12);
    format(query, 256, "Du hast das Fahrzeug %s dem sBusiness %s hinzugefügt.", GetVehicleName(vID), SBizInfo[bID][sbName]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, query);
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich diesen Befehl ohne Parameter eingebe wird mir angezeigt dass ich einen Parameter benutzen soll, was ja auch richtig ist.
    Aber wenn ich einen Parameter eingebe kommt nur SERVER: Unknown Command, returnt also 0, und die Daten in der Tabelle werden auch nicht eingetragen.
    Hoffe ihr findet den Fehler, ich finde ihn nämlich nicht.


    Danke im Vorraus.

  • Wenn der "0" returnt, schmiert dir während dessen der Code ab.


    Einfach mit print debuggen und etvl crashdetect hinterher schieben :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski