Auslandsaufenthalt

• Guten Tag,
    seit ein paar Tagen schleiche ich mich durchs Internet auf der Suche nach einen Job in einen Hotel oder Club in Mallorca, Teneriffa ect.
    Ich habe gehört, dass manche Clubs es anbieten, dass man dort arbeiten kann, beispielsweise als Animateur, an der Bar, Fitnesstrainer oder ähnliches und man dafür dort essen und wohnen kann. Nun bin ich auf der Suche für mich und einen Freund nach solch einer Möglichkeit oder zumindest nach einer Plattform für so etwas.
    Wir wären beide 19 Jahre alt und natürlich offen, freundlich und können auf Menschen zu gehen.

Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt eine Informationsstelle dafür?

Mit freundlichen Grüßen

• Dafür ist jetzt natürlich die falsche Zeit, falls du jetzt durchstarten willst nach Malle. Diese Jobs kriegst du über die hiesigen Reiseveranstalter TUI etc. Bewerben sollte jetzt schon möglich sein und in der Hauptsaison geht es dann runter.(wohl auch früher) Möglich sind dann natürlich die genannten Jobs (Fitnesstrainer wäre ich mir unsicher) oder beispielweise auch als Reinigungskraft, Touristenführer, Rezeptionskraft. Worauf man sich halt bewirbt. Auf jobmensa.de hab ich öfters schon mal solche Angebote von deutschen Reiseveranstaltern gesehen. Aber ansonsten einfach mal auf den Seiten der großen oder auch kleineren deutschen Reiseveranstalter gucken.

• Nein, durchstarten möchte ich noch nicht ^^ Ich hatte vor nächstes jahr im Juni, nach meinen Abitur.
    Fitnesstrainer wäre für mich vorteilhaft, da ich aus meinen Studio viele Trainer kenne und vieles von ihnen gelernt habe, war aber auch nur eine Idee.
    Ich schau mal auf deiner erwähnten Internetseite und schaue mich dort um.
    Danke dir!

Ich hoffe noch auf weitere Erfahrungen :)

• Also Fitnesstrainer hab ich jetzt erstmal ausgeschlossen, weil ich nicht weiß ob da entsprechende Ausbildungen etc. vorausgesetzt werden. Ich selbst habs nie gemacht, da fand ich bisschen Arbeiten in Deutschland und dann als Gast auf die Insel fliegen besser. Aber du hast halt in den ganzen Hotels natürlich dein Unterhaltungsprogramm und das arbeiten meist Deutsche. Capoeira-Kurs auf Ibiza in nem Urlaubsresort, war auch en Deutscher.Also wenn du entsprechende Nachweise bringen kannst, wirst sowas auch unterrichten können. Bei den Reiseveranstaltern bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Ist ne nette Sache, weil Urlaub für lau und bisschen Taschengeld, aber ka gibt bessere Möglichkeiten Geld zu verdienen. Aber wenn du zum Beispiel sagst, Fitness ist mein Ding, hab ich Spaß dran und will was an andere Leute weiter geben, dann hast du wohl en schönen Job an der Sonne und machst viele interessante Erfahrungen.

• Die Angestellen wohnen aber nicht gerade erste Klasse das ist dir aber bewusst oder?

"So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT

• Ich hab mich erstmal bei jobmensa registriert.
    Mir geht's nicht unbedingt um das Geld, dass kann ich wie du schon sagtest auch in Deutschland verdienen, aber die Erfahrung ist mir wichtig und ein Job in der Sonne um da Erfahrung zu machen ist denke ich auch nicht der falsche Weg. Kurse könnte ich auch machen und die Nachweise wären sicher auch möglich, alleine durch meine Prüfungen im Kampfsportbereich.

@Various.
    Ist mir bewusst, wir brauchen ja nicht viel. Ein Bett, ne Dusche. Ich brauche keine Luxussuite. ;)