Medic Meldung ( Spieler Tot ) Wie? mit Wiederbeleben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfish Community,


    Ich hab ein Script wo man nach dem Tot sofort wieder Spawnt ohne Krankenhaus -.- Ich moechte aber das wenn man Tot ist das man liegen bleibt fuer 6 Minuten und ein Medic eine Meldung bekommt und ein CheckPoint damit er schnell dort hinfahren kann und ihn Heilen kann. Wenn der Medic es nicht schaft,stirbt der Spieler und Respawnt.
    Meldung 1 :

    format(string, sizeof(string), "Der Spieler %s ist gestorben,bitte begeben Sie sich sofort zur Markierung" );



    Meldung 2 :



    format(string, sizeof(string), "Der Spieler %s ist gestorben , Sie haben es nicht rechtzeitig geschaft"):



    Ich habe bis jetzt dank Kevin



    if(Gestorben[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,GetPVarFloat(playerid,"Todx"),GetPVarFloat(playerid,"Tody"),GetPVarFloat(playerid,"Todz"));
    SetPlayerInterior(playerid,GetPVarInt(playerid,"TodInt"));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPVarInt(playerid,"TodVW"));
    SetTimerEx("Respawn",6000*10*6,0,"d",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    new string[256];
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(i, 4)) // Anpassen
    {
    format(string, sizeof(string), "Der Spieler %s ist gestorben,bitte begeben Sie sich sofort zur Markierung" ,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    SetPlayerCheckpoint(i,GetPVarFloat(playerid,"Todx"),GetPVarFloat(playerid,"Tody"),GetPVarFloat(playerid,"Todz"),3.0);
    return 1;
    }
    }
    }


    Jetzt soll aber der Spieler der Tot ist an eine bestimmte Position gesetzt werden. Und an der Todes Position ein Icon sein ( Totenkopf ) Wo der Medic ihn dann Heilen kann ( Wiederbeleben )



    Kann mir da irgentjemand Helfen?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.


    Mit freundlichen Gruessen,
    [SoC]SkillzControl

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • Hallo [SoC]SkillzControl,


    Also das mit den Pickup kannst du einfach machen
    Unter "OnPlayerDeath"
    z.b
    gang oben i.wo im script
    "new TotenKopf[MAX_PLAYERS];
    //und unter OnPlayerDeath
    TotenKopf[playerid] = CreateDynamicPickup(ID,1,Todx,Tody,Todz);
    //bei Wieder beleben einfach oder OnPlayerDisconnect
    DestroyDynamicPickup(TotenKopf[playerid]);



    Verstehst du was ich meine ?
    Ich habe die Codes zur Verfügung aber leider gebe ich dir die nicht du musst auch was lernen!
    So wurde ich auch Breadfish erzogen :D



    Mfg.

  • also ich würde dann noch per freeze oder toggle controllable player arbeiten damit er sich nicht bewegt


    das mit den 6 minuten hab ich in seinem anderen thread schon gepostet das da glaub kein spieler bock drauf hat sollte aber nur zum test sein meinte er

  • Wie oft noch, 6 Minuten ist nur für TESTZWECKE! Ich werde es wenn alles klappt auf 3 Minuten runter schrauben... Ich will es doch erstmal nur Testen.


    Danke Kania ,


    also das mit Totenkopf hab ich verstanden . Ich werde das gleich mal Testen ob es Errors gibt und wenn ja schreib ich dir eine Private Nachricht.
    An alle anderen Spieler/ Admin / Scripter / Mapper etc.


    Mein Server ist zwar nicht voll aber cool. Ich wollte es nur mal gesagt haben aber das mit 6 Minuten ist wirklich ein bisschen Viel :P Deshalb mach ich es auch runter :P


    Mit freundlichen Grüßen,
    [SoC]SkillzControl

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker