[PVars] - Speicherungs Fehler? [Belohnung PSC !!]

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  • ändere mal die 2 zu W und die 1 zu M vielleicht hilft das ja das er mit den int nicht zurecht kommt


    hast du mal geschaut was in der spielerdatei angegeben wird?


  • ändere mal die 2 zu W und die 1 zu M vielleicht hilft das ja das er mit den int nicht zurecht kommt


    SetPVarINT!
    INT = Intergear = Zahl(en)


    MfG.

  • Bleibt nur das Geschlecht 0 und wird alles andere gespeichert?
    Und mich wundert das Doppelreturn hier:
    stock SpielerSpeichern(playerid){
    new SpielerDatei[512];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Bargeld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Gebannt",GetPVarInt(playerid,"Gebannt"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));return 1;
    return 1;
    }
    Mach daraus:
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new SpielerDatei[512];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Bargeld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Gebannt",GetPVarInt(playerid,"Gebannt"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));
    return 1;
    }


  • HAbe es so Geändert wie du es Gezeigt hast.
    Bringt leider auch nicht's.
    Kannst dir das Script Downloaden, dann siehst du es^^


    MfG.

  • hab die lösung musst aber ein warning in kauf nehmen
    //EDIT WARNING GEFIXED
    //=== Include ===
    #include <a_samp>
    #include <Dini>
    #include <ocmd>
    //=== Dialog ===
    #define DIALOG_REGISTRATION 1
    #define DIALOG_EINLOGGEN 2
    #define DIALOG_GESCHLECHT 3
    //=== Farben ===
    #define FARBE_WEISS 0xFFFFFFFF
    main(){
    print("\n----------------------------------");
    print(".:: Titan Roleplay");
    print("----------------------------------\n");
    }
    public OnGameModeInit(){
    SetGameModeText("Selfmade");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit(){
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid){
    new SpielerDatei[512];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(SpielerDatei)){



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Einloggen
    {0000FF}1{FFFFFF}/{FF0000}2","{FFFFFF}Herzlich willkommen auf Titan
    {FFFF00}RolePlay{FFFFFF}!\nEs wurde ein Account mit diesem Namen in der
    Datenbank gefunden.\nUm damit zu Spielen musst du dich nur noch
    Einloggen!\n\nMFG. das Titan {FFFF00}RolePlay{FFFFFF} Admin
    Tema!","Spielen","Beenden");
    }else{

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTRATION,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Registration
    {0000FF}1{FFFFFF}/{FF0000}3","{FFFFFF}Herzlich willkommen auf Titan
    {FFFF00}RolePlay{FFFFFF}!\nEs wurde kein Account mit diesem Namen in der
    Datenbank gefunden.\nUm zu Spielen musst du dir ein Account
    anlegen!\n\nMFG. das Titan {FFFF00}RolePlay{FFFFFF} Admin
    Tema!",">>>","Beenden");
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason){
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason){
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid){
    return 1;
    }
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[]){
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){
    return 0;
    }
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger){
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate){
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid){
    return 1;
    }
    public OnRconCommand(cmd[]){
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid){
    return 1;
    }
    public OnObjectMoved(objectid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid){
    return 1;
    }
    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid){
    return 1;
    }
    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid){
    return 1;
    }
    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2){
    return 1;
    }
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row){
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitedMenu(playerid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys){
    return 1;
    }
    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success){
    return 1;
    }
    public OnPlayerUpdate(playerid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid){
    return 1;
    }
    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid){
    return 1;
    }
    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid){
    return 1;
    }
    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid){
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
    if(dialogid==DIALOG_EINLOGGEN){
    if(response==0)return Kick(playerid);
    if(response==1){
    if(!strlen(inputtext)){



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Einloggen
    {0000FF}1{FFFFFF}/{FF0000}2","{FFFFFF}Herzlich willkommen auf Titan
    {FFFF00}RolePlay{FFFFFF}!\nEs wurde ein Account mit diesem Namen in der
    Datenbank gefunden.\nUm damit zu Spielen musst du dich nur noch
    Einloggen!\nUm dich Einzuloggen musst du ein Passwort angeben!\n\nMFG.
    das Titan {FFFF00}RolePlay{FFFFFF} Admin Tema!","Spielen","Beenden");
    return 1;
    }else{
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTRATION){
    if(response==0)return Kick(playerid);
    if(response==1){
    if(!strlen(inputtext)){



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTRATION,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Registration
    {0000FF}1{FFFFFF}/{FF0000}3","{FFFFFF}Herzlich willkommen auf Titan
    {FFFF00}RolePlay{FFFFFF}!\nEs wurde kein Account mit diesem Namen in der
    Datenbank gefunden.\nUm zu Spielen musst du dir ein Account
    anlegen!\nUm dich zu Registrieren musst du ein Passwort angeben!\n\nMFG.
    das Titan {FFFF00}RolePlay{FFFFFF} Admin Tema!","Spielen","Beenden");
    return 1;
    }else{
    Register(playerid,inputtext);



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Wähle
    dein Geschlecht","Männlich","Weiblich");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_GESCHLECHT)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Alles Klar, du bist also Weiblich.");
    SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",2);



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Einloggen
    {0000FF}1{FFFFFF}/{FF0000}2","{FFFFFF}Herzlich willkommen auf Titan
    {FFFF00}RolePlay{FFFFFF}!\nEs wurde ein Account mit diesem Namen in der
    Datenbank gefunden.\nUm damit zu Spielen musst du dich nur noch
    Einloggen!\n\nMFG. das Titan {FFFF00}RolePlay{FFFFFF} Admin
    Tema!","Spielen","Beenden");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Alles Klar, du bist also Männlich.");
    SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",1);



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Einloggen
    {0000FF}1{FFFFFF}/{FF0000}2","{FFFFFF}Herzlich willkommen auf Titan
    {FFFF00}RolePlay{FFFFFF}!\nEs wurde ein Account mit diesem Namen in der
    Datenbank gefunden.\nUm damit zu Spielen musst du dich nur noch
    Einloggen!\n\nMFG. das Titan {FFFF00}RolePlay{FFFFFF} Admin
    Tema!","Spielen","Beenden");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source){
    return 1;
    }
    ocmd:geschlecht(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Geschlecht")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Männlich");
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Geschlecht")==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Weiblich");
    }
    return 1;
    }
    //=== stock ===
    stock SpielerName(playerid){
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));return GetName;
    }
    stock Register(playerid,key[]){
    new SpielerDatei[512];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_Create(SpielerDatei);dini_Set(SpielerDatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Level",2);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Bargeld",50);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Gebannt",0);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geschlecht",0);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Eingeloggt",1);return 1;
    }
    stock Login(playerid,key[]){
    new SpielerDatei[512];format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(!strcmp(key,dini_Get(SpielerDatei,"Passwort"),false)){
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Du hast dich Erfolggreich Eingeloggt");
    }else{



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Einloggen
    {0000FF}1{FFFFFF}/{FF0000}2","{FFFFFF}Herzlich willkommen auf Titan
    {FFFF00}RolePlay{FFFFFF}!\nEs wurde ein Account mit diesem Namen in der
    Datenbank gefunden.\nUm damit zu Spielen musst du dich nur noch
    Einloggen!\nDas Angegebene Passwort ist Falsch!\n\nMFG. das Titan
    {FFFF00}RolePlay{FFFFFF} Admin Tema!","Spielen","Benden");
    }return 1;
    }
    stock SpielerLaden(playerid){
    new SpielerDatei[512];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Level"));
    dini_Int(SpielerDatei, "Geschlecht");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Bargeld"));

    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    if(GetPVarInt(playerid,"Gebannt")==1){
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Gebannt!");
    }return 1;
    }
    stock SpielerSpeichern(playerid){
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt")==1){
    new SpielerDatei[512];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Bargeld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Gebannt",GetPVarInt(playerid,"Gebannt"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));
    // GetPVarInt(playerid,"Geschlecht",dini_IntSet(SpielerDatei,"Geschlecht"));
    }return 1;
    }

    3 Mal editiert, zuletzt von west123 ()


  • OK, Das geht.
    Aber jetzt bleibt EIngeloggt immer auf 1 stehen!


    MfG.


    //e
    Und wenn ich jetzt mich Einlogge und /geschlecht Eingebe wird mir das Geschlecht wider nicht Angezeigt...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich sehen überhaupt net wo du "Das Geschlecht" in ne Variable oder ne PVar reintuhen tust.


    Das einzigste was du machen tust ist es auszulesen aber das bringt dir garnicht wenn du es nicht in ne PVar reintuhen wirst....



    Deswegen



    SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",dini_Int(SpielerDatei, "Geschlecht"));


    Ich empfehle dir aber mehr MySQL ...


    Schneller und so .



  • if(dialogid==DIALOG_GESCHLECHT)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Alles Klar, du bist also Weiblich.");
    SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",2);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Einloggen{0000FF}1{FFFFFF}/{FF0000}2","{FFFFFF}Herzlich willkommen auf Titan{FFFF00}RolePlay{FFFFFF}!\nEs wurde ein Account mit diesem Namen in derDatenbank gefunden.\nUm damit zu Spielen musst du dich nur nochEinloggen!\n\nMFG. das Titan {FFFF00}RolePlay{FFFFFF} AdminTema!","Spielen","Beenden");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Alles Klar, du bist also Männlich.");
    SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Einloggen{0000FF}1{FFFFFF}/{FF0000}2","{FFFFFF}Herzlich willkommen auf Titan{FFFF00}RolePlay{FFFFFF}!\nEs wurde ein Account mit diesem Namen in derDatenbank gefunden.\nUm damit zu Spielen musst du dich nur nochEinloggen!\n\nMFG. das Titan {FFFF00}RolePlay{FFFFFF} AdminTema!","Spielen","Beenden");
    return 1;
    }
    }


    Nein! Ich Scripte aus Spaß und nicht um ein Server zu Erstellen.


    MfG.


  • stock SpielerLaden(playerid){
    new SpielerDatei[512];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Level"));
    dini_Int(SpielerDatei, "Geschlecht"); //<---
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Bargeld"));
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    if(GetPVarInt(playerid,"Gebannt")==1){
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Gebannt!");
    }return 1;
    }


    MfG.

  • Junge,


    dini_Int(SpielerDatei, "Geschlecht");


    Das einzigste was du hier machen tust ist es zu laden aber herauslesen tust du es nicht !!!!


    Deswegen


    SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",dini_Int(SpielerDatei, "Geschlecht"));



    Wenn du es nicht kapieren tust dann lass es doch einfach seien !