Hi,
ich hab jetzt ein kleines DM erstellt, in dem einige Waffen-Pickups rumliegen.
new BF_Weapon[7];
public OnGameModeInit()
{
BF_Weapon[0] = CreateDynamicPickup(342, 3, 120.5242, 1934.8777, 22.7578, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
BF_Weapon[1] = CreateDynamicPickup(342, 3, 279.4142, 1829.5718, 21.4766, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
}
//CMD zum Beitritt in das DM
GivePlayerWeapon(playerid, Weapons[16][0], 5); //Grenade
//Und unter OnPlayerSpawn auch dasselbe
GivePlayerWeapon(playerid, Weapons[16][0], 5); //Grenade
Nun gibt er mir aber komischerweise immer 7 Granaten auf die Hand (5 von Spawn ab + 7 im Pickup = 13), obwohl ich unter GivePlayerWeapon nur 5 Granaten angegeben habe.
Wenn ich folgendes mache...
public OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == BF_Weapon[0]) return GivePlayerWeapon(playerid, Weapons[16][0], 5); //Grenade
}
... dann werden weitere 5 Granaten drauf gelegt (13 + 5 = 18).
Weiß jemand weiter? Gibt es vllt eine default Ammo-Menge für jedes Waffen-Pickup? Wenn ja, wie kann man die umgehen?
Danke im Voraus!
MfG, Many