Support Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,
    Ich bin gerade weiter am Script editieren von mir und ehm ja bekomme immer ein Fehler
    ich bin verzweifelt ^^ immer wenn ich im Dienst bin und "/opsup" schreibe kommt der Fehler das ich nicht im Dienst bin


    ocmd:opsup(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu nutzen!");
    if(GetPVarInt(playerid,"AdminDienst")!=0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Sie müssen in den Dienst gehen, um diesen Befehl zu nutzen!");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"/opsup [TicketID]");
    format(string,sizeof(string),"Supporter %s hat dein Support Ticket geöffnet. Schreiben kannst du mit /sup",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,PINK,string);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast das Support Ticket geöffnet. Schreiben kannst du mit /asup");
    SetPVarInt(playerid,"LiveChat",1);
    SetPVarInt(pID,"LiveChat",1);
    SetPVarInt(pID,"ReportTicket",0);
    SetPVarInt(playerid,"RPartner",pID);
    SetPVarInt(pID,"RPartner",playerid);
    return 1;
    }


    Admin im Dienst Befehl:


    ocmd:dienst(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER:Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");
    format(string,sizeof(string),"Administrator / Supporter {6EFF37}%s {FFFFFF}hat sich in den Dienst {6EFF37}angemeldet.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(WEISS,string);
    SetPVarInt(playerid,"AdminDienst",1);
    return 1;
    }

  • if(GetPVarInt(playerid,"AdminDienst")!=0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Sie müssen in den Dienst gehen, um diesen Befehl zu nutzen!");
    Die Bedingung ist: Ist GetPVarInt(playerid,"AdminDienst") nicht 0 [=> Demnach, ist der Spieler OnDuty!], dann gebe Fehler aus. Musst also einfach die Bedingung entweder negieren oder die Bedingung auf !=1 ändern. ;)