Problem beim Autokauf Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfish Community,
    ich habe folgendes Problem. Ich editiere derzeit ein Godfather Script und habe mir irgendein Fehler eingebaut. Unzwar wenn ich im Autohaus /autokaufen eingebe kommt Unkown Command. Das Geld wird normal abgezogen und das Auto erscheint am Ausgabepunkt jedoch funktioniert der /carlock Befehl ebenfalls nicht (Unknown Command). /parken funktioniert einwandfrei und auch im Scriptfiles Ordner wird eine Datei erstellt. Wenn ich den Server neustarte bzw mich neu einlogge spawne ich nicht mehr nach dem einloggen sondern erst nachdem ich die Autodatei aus dem Scriptfiles Ordner gelöscht habe. An dem Befehl generell kann es nicht liegen, da ich diesen erneut aus dem Orginalscript eingefügt habe. Ich befürchte das ich mit irgendwelchen Sachen die ich in das Script eingefügt habe unabsichtllich da was verändert habe. Der /veh zum Fahrzeuge spawnen zeigt mir Ebenfalls Unkown Command an. Dort wird jedoch normal das Fahrzeug gespawnt. Ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen.
    Hier der Befehl :
    if(strcmp(cmd, "/autokaufen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsAHandelCar(vid) && !IsAShowCarEdel(vid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst dieses Fahrzeug nicht kaufen."); return 1; }
    new car,preis;
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]]) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt schon ein Fahrzeug!"); return 1; }
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == dtc_AutohausCat[playerid] && dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel] == GetVehicleModel(vid))
    {
    car = GetVehicleModel(vid);
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= preis)
    {
    OnPlayerBuyCar(playerid, car, preis);
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dir ein Fahrzeug gekauft! Habe viel Spaß damit!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD3,"Alle Befehle findest du unter /carhelp! Dein Auto wurde am Parkplatz geparkt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"System:Der Checkpoint wurde zu deinem Auto gesetzt!");
    SetTimerEx("ShowPlayerCar",3000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }