Beiträge von XxFraPPoxX

    Hallo liebe Breadfish Community,
    ich habe folgendes Problem. Ich editiere derzeit ein Godfather Script und habe mir irgendein Fehler eingebaut. Unzwar wenn ich im Autohaus /autokaufen eingebe kommt Unkown Command. Das Geld wird normal abgezogen und das Auto erscheint am Ausgabepunkt jedoch funktioniert der /carlock Befehl ebenfalls nicht (Unknown Command). /parken funktioniert einwandfrei und auch im Scriptfiles Ordner wird eine Datei erstellt. Wenn ich den Server neustarte bzw mich neu einlogge spawne ich nicht mehr nach dem einloggen sondern erst nachdem ich die Autodatei aus dem Scriptfiles Ordner gelöscht habe. An dem Befehl generell kann es nicht liegen, da ich diesen erneut aus dem Orginalscript eingefügt habe. Ich befürchte das ich mit irgendwelchen Sachen die ich in das Script eingefügt habe unabsichtllich da was verändert habe. Der /veh zum Fahrzeuge spawnen zeigt mir Ebenfalls Unkown Command an. Dort wird jedoch normal das Fahrzeug gespawnt. Ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen.
    Hier der Befehl :
    if(strcmp(cmd, "/autokaufen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsAHandelCar(vid) && !IsAShowCarEdel(vid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst dieses Fahrzeug nicht kaufen."); return 1; }
    new car,preis;
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]]) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt schon ein Fahrzeug!"); return 1; }
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == dtc_AutohausCat[playerid] && dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel] == GetVehicleModel(vid))
    {
    car = GetVehicleModel(vid);
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= preis)
    {
    OnPlayerBuyCar(playerid, car, preis);
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dir ein Fahrzeug gekauft! Habe viel Spaß damit!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD3,"Alle Befehle findest du unter /carhelp! Dein Auto wurde am Parkplatz geparkt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"System:Der Checkpoint wurde zu deinem Auto gesetzt!");
    SetTimerEx("ShowPlayerCar",3000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Okay habe mal durchgeschaut das ist das einzige was dazu passen würde.
    if (realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    return 0;
    }
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", pname, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }

    if(strcmp(cmd, "/close", true) == 0 || strcmp(cmd, "/c", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /(c)lose [close chat text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s Sagt: %s", pname, result);
    ProxDetector(3.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }

    Hey eine Frage undzwar habe ich das Problem auf meinem Server das wenn man im normalen chat schreibt sprich einfach "T" Taste drückt und schreibt sehen die Spieler die im Umkreis stehen es nicht bzw nur manchmal. mit /c funktioniert es einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte ?

    Habe mal eine Frage an euch. Unzwar habe ich das Filterscript auf meine Fraktionen etc angepasst, habe das mit dem Returnen der Fraktionen nicht so ganz verstanden und denke da liegt auch der Fehler im Script. Wenn ich ein Gangfight starte dann komm User hat mit der NoN-Gang die NoN-Gang angegriffen. Wäre nett wenn mir das mit dem Returnen schnell jemand erklären kann.
    Hier der Code :
    stock IsAFightFaction(Faction){
    if(Faction == 5) return true;
    if(Faction == 6) return true;
    if(Faction == 12) return true;
    if(Faction == 13) return true;
    if(Faction == 14) return true;
    if(Faction == 16) return true;
    if(Faction == 17) return true;
    if(Faction == 18) return true;
    return true;
    }
    stock GetZoneColorOfFaction(Faction){
    if(Faction == 5) return 0x735354FF;
    if(Faction == 6) return 0x800000FF;
    if(Faction == 12) return 0x64126DFF;
    if(Faction == 13) return 0x008000FF;
    if(Faction == 14) return 0xFF00FFFF;
    if(Faction == 16) return 0xDFDF00FF;
    if(Faction == 17) return 0x0063C6FF;
    if(Faction == 18) return 0x6C0000FF;
    else return 0x00000000;//NoN-Gang
    }
    stock GetFactionNameOfFaction(Faction){
    new FactionName[64];
    if(Faction == 5) format(FactionName,sizeof(FactionName),"LCN");
    if(Faction == 6) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Yakuza");
    if(Faction == 12) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Triaden");
    if(Faction == 13) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Grove Street");
    if(Faction == 14) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Ballas");
    if(Faction == 16) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Vagos");
    if(Faction == 17) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Aztecas");
    if(Faction == 18) format(FactionName,sizeof(FactionName),"S.F Rifas");
    else format(FactionName,sizeof(FactionName),"NoN-Gang");
    return FactionName;
    }
    stock GetPlayerFaction(playerid){
    new Member = CallRemoteFunction("GetPlayerMember","i",playerid);
    if(Member)
    return Member;
    new Leader = CallRemoteFunction("GetPlayerLeader","i",playerid);
    if(Leader)
    return Leader;
    return 0;
    }

    Guten Abend,
    auch wenn es schon was länger her ist das hier jemand drunter gepostet hat velleicht kann mir ja jemand helfen. Undzwar habe ich das Filterscript auf meinem Server laufen und die Befehle funktionieren auch wie z,B carkey etc. aber die Objekte zum reinlaufen sind nicht da :/ Im Scriptfilesordner habe ich einen Ordner namens DT_Cars erstellt.

    Hallo liebe breadfish Community,


    ich habe folgendes Problem. Undzwar arbeiten ich und mein Kumpel derzeit aus Spaß an einem Fun Script was wir wenn wir Online sind Abends per lokalem Server Online stellen wollen um mit anderen Spielern auf dem Server zu spielen. Jedoch wenn ich die server.exe starte ist der Server Online und ich und allen die ich die IP von mir gebe können auf den Server connecten. In der Internetliste von SA-MP wird er jedoch nicht angezeigt und ich weiß nicht sorecht warum. Habe mal ein wenig gegooglet aber bin auf keine Lösung gekommen die mir weiterhilft. Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Problem mal gehabt und bzw oder kennt die Lösung. Ich habe mal ein Screen zusammengebastelt auf dem alles wichtige wie Ports freigabe etc. drauf zu sehen ist. Vielleicht habe ich ja auch dort einen Fehler gemacht. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
    Screen :



    Mit freundlichen Grüßen XxFraPPoxX

    Hey zusammen ,
    auch wenn der Theard ziemlich veraltet ist, wollte ich das Filterscript mal ausprobieren. Es klappt soweit alles jedoch sehe ich keine Checkpoints. Sie werden zwar auf der kleinen Maps angezeigt bzw der erste aber ich sehe nicht die richtigen Checkpoints. Woran kann das liegen habe die Plugins geladen( die neusten) und habe Virtual World 0 eingestellt. Hoffe jemand kann mir helfen.
    Mfg, XxFraPPoxX

    Irgendwie klingt gut :). Geht es nicht das ich vielleicht In dem Fenster zwei strings anzeigen lasse ?


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"DSR User Stats",string10string11,"Auswählen","Abbrechen");


    Das ich das in der Mitte aufsplitte oder könnte mir jemand mal zeigen wie man das mit strcat aufteilt?