MYSQL-Datenbank automatisch erstellen nach start der Server.exe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HEy Brotfische,

Ich möchte über das script in einer MYSQL Datenbank(nicht im scriptfiles Ordner die sql) sondern halt eine MYSQL bei navicat z.b.)

Die sich selber erstellen soll´n aber ich weiß nicht wie das geht...

Kann mir einer ein Beispiel machen wo er die automatisch beim starten erstellen mit Level

Wäre echt nett ;)

Mit freundlichen Grüßen

Atomfisch

• Guten Tag,

Lad Dir ein MysQL R5 Script runter,

Dann

OnGameModeInit:

createtable();

Und ganz unten ca,

stock createtable()
    {
    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `accounts` (`id` int(11) AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
    mysql_query("ALTER TABLE `accounts` ADD `Name` varchar(64)");
    mysql_query("ALTER TABLE `accounts` ADD `Passwort` varchar(128) NOT NULL");
    }

Wenn Du weitere Fragen hast, stell SIe mir per PN. :)

• Kann ich irgendwie nicht...

Wieso möchtest du dann wissen wie es geht? ?(
    Dir wurden nun sogar die Threads für das Tutorial geschickt & dort ist wirklich alles gut erklärt.
    Du musst doch wenigstens wissen, wie man in PhP My Admin eine Datenbank manuell angelegt mit den dazugehörigen Spalten und Zeilen oder?
    Dann wäre das erstellen über das Script auch kein Problem.
    Das im Script ist lediglich hingeschrieben, wie die Spalte aufgebaut werden soll, dass ist genau das gleiche, als wenn du in PhPMyAdmin eine Spalte / Zeile anlegst.
    Schau dir das Tutorial an, was dir Slash geschickt hat.
    Und schau dir nebenbei an, wie man eine Datenbank bzw. Spalten in der MySQL Datenbank anlegt,
    danach sollte es kein Problem mehr sein.

@ToniPrice:
    Ich wette mit dir zu 99,9% dass du ebenfalls kein Plan hast, wie es eigentlich funktioniert.
    Irgendwas jemanden hinknallen, wenn er nicht einmal das Tutorial verstanden hat, bringt auch sehr viel :pinch: